Eltern überreden mir ein Keyboard zu kaufen

1 Antwort

Ein Kurs ist besser (beispielsweise an der Musikschule). Denn da kannst eher Klavier spielen lernen als wenn du nur auf nem Keyboard herumklimperst.

Ein Keyboard könnte Lärm machen, ja. Aber ein solches Instrument hat einen Lautstärkeregler und zusätzlich eine Anschlussbuchse für Kopfhörer. Das ist also kein Problem.

Mach einfach mal ein paar Probestunden bei der Musikschule. Und dann wird es sich schon zeigen ob dir das Instrument liegt. Eine Anschaffung des Instrumentes lohnt sich erst, wenn du wirklich ernsthaft anfängst es zu lernen.