Eltern überreden mir ein Keyboard zu kaufen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Kurs ist besser (beispielsweise an der Musikschule). Denn da kannst eher Klavier spielen lernen als wenn du nur auf nem Keyboard herumklimperst.

Ein Keyboard könnte Lärm machen, ja. Aber ein solches Instrument hat einen Lautstärkeregler und zusätzlich eine Anschlussbuchse für Kopfhörer. Das ist also kein Problem.

Mach einfach mal ein paar Probestunden bei der Musikschule. Und dann wird es sich schon zeigen ob dir das Instrument liegt. Eine Anschaffung des Instrumentes lohnt sich erst, wenn du wirklich ernsthaft anfängst es zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht gibt es einen Kurs bei euch an der Schule? Bei uns gibt es das, und die Kids spielen mit Kopfhoerern, das waere vielleicht auch eine Loesung fuer Zuhause?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Für 50 Euro bekommst du kein vernünftiges Keyboard.

  2. Ein Wochenkurs für 220 Euro ist unseriös.

  3. Es gibt Kopfhörer.

4 Geschwister müssen nicht immer was bekommen nur weil einer was bekommt. und dein Keyboard wäre eine Sache die man sich sogar gut teilen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Mutter aber sagt das sie es nicht kaufen will weil das Lärm macht und meine Geschwister (Schwester 6 Jahre) (Bruder 9 Jahre) dann auch damit spielen wollen>

Dann bring halt Gegenargumente.

weil das Lärm macht>

Kopfhörer, Lautstärkeregler.

meine Geschwister (Schwester 6 Jahre) (Bruder 9 Jahre) dann auch damit spielen wollen>

Was spricht dagegen wenn jemand anderes sich auch mal an einem Instrument versuchen möchte? Möchtest du das nicht, hast auch du ein Recht darauf, deinen Geschwistern zu sagen, an welche Sachen sie nicht rangehen sollten. Wenn man alle Spielzeuge verbietet wo mehrere Personen dafür Interesse zeigen könnten, hätte man so gut wie keine Spielzeuge mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlag deiner Mutter mal vor dass deine Geschwister so einmal die Woche für ne halbe Stund spielen dürfen. Und man kann an dem Keyboard auch Kopfhörer anstecken;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?