Eltern überreden alleine zu einer Freundin zu fahren?
Guten Mittag liebe Community meine Frage steht in eigentlich schon oben ich erkläre sie aber noch etwas genauer. Undzwar möchte ich meine Freundin von mir besuchen welche ungefähr 6 stunden Zugfahrt entfernt wohnt und ich möchte dann ggf. auch bei ihr übernachten. Jetzt ist meine Frage wie kann ich meine Eltern überreden alleine 6 Stunden zug zufahren. Ich muss auf der Strecke aktuell einmal umsteigen wegen einer Baustelle. Ist diese Baustelle beendet müsste ich kein einziges mal Umsteigen. Was wäre schon dabei ob ich 2 stunden Zug fahre (was ich darf) oder 6 stunden? klar die Entfernung, aber wenn meine Eltern ihre Eltern kennen und meine Eltern mich zum Bahnhof bringen und ihre mich abholen wo wäre das Problem? Ich bin 15 Jahre alt und ich kenn mich mit zugfahrten sehr gut aus. ich bitte nur um ernstgemeinte antwort die mir auch helfen. Außerdem würde ich sie in dem ferien auch dann mal gerne länger besuchen und meine eltern hätten bestimmt weder lust mitzukommen, noch ein hotel zu bezahlen weil das ja unnötig für sie kostet. (und ich möchte auch nichts hören mit: das hält doch eh nicht. einfach meine frage beantworten. danke.)
Beste Grüße
1 Antwort
Du brauchst Hilfe vor Ort.
- Großeltern
- Tanten, Onkel
- Freunde von beiden. Gerade langjährige sind da manchmal perfekt. Junior Kennt seit er hallo sagte, meinen Jungendfreund.
Können nachdem du mit ihnen geredet hast mit deinen Eltern reden.
Und eventuell eine Geschichte die du erzählen kannst
Ich war elf als ich (1981) das erste mal kurz vor Weihnachten allein zu einer Tante fuhr. Im Rucksack Hausschlachtwurst von unserem Dorffleischer
- Bus nach Potsdam
- Zug nach Berlin. Ostkreuz
- S-Bahn nach Berlin Mahlsdorf
- Strab und laufen
- 1 Nacht da
Dann ging es noch von da zu einer meiner Cousinen. Deren Tochter 4 am 21.12 wurde. Von da heim mit Einem Rucksack voller navel Orangen.
1981 gab es weder Handys noch elektronische Anzeigen.
Das Jahr danach bin ich erst zum Kinder Geb meiner Großcousine gefahren und von da zu meiner Tante.
2 Jahr später stand ich vor etwas stinkenden dampfenden Schwarzen etwas. Ne Dampflok kannte ich da noch nicht. also fragen.