Eltern überreden?

3 Antworten

Also

  1. find ich Deine Frage/Deinen Wunsch echt in Ordnung - warum nicht? Kann mir 1000 andere, unpassendere Wünsche vorstellen als wenn sich jemand ein entsprechend großes Bett wünscht - und finde Antworten/Kommentare wie "wie kann man sich mit 12 so etwas wünschen" komplett daneben. Sorry, da haben einige wohl ihren Erziehungs-Larry ausgepackt. Denen sei gesagt: Laßt den lieber eingepackt, der steht Euch nicht.
  2. ... zur konkreten Frage: hängt natürlich einiges davon ab, was können sich die Eltern leisten? Wenn die sich jetzt krumm machen müssen, um Deinen Wunsch zu erfüllen, würd ich auch dazu raten, den aufzuschieben. Im Moment haben wir leider eine Hardcore-Inflation, wo jeder Einkauf im Supermarkt das Dreifache kostet. Wenn nicht, dann entweder ganz normal fragen und falls das Kosten-Argument trotzdem kommt/was ich auch in Ordnung fände, dann Möglichkeit 1: sich das zum Geburtstag oder Weihnachten oder so wünschen und/oder mit den Eltern überlegen, ob Du etwas vom Gesparten dazu gibst - also die Eltern ein neues, angemessenes Bett bezahlen und von Deinem dazu gegebenen Geld das "Extra" bezahlt wird...

Der Wunsch an sich ist total ok. Und die Frage somit auch. Wünschen darf man sich sogar noch viel mehr ;) , man muss nur bereit sein, auf die Möglichkeiten und Argumente der Eltern einzugehen und evtl. akzeptieren, dass nicht jeder Wunsch sofort umsetzbar ist. Aber siehe oben... es gibt ja Möglichkeiten dazwischen :)

Du hast dein Bett also seit du 5Jahre alt bist. Das Bett wird wohl schon jetzt viel zu klein und bereits völlig verbraucht sein. Du brauchst unbedingt ein neues Bett.

Ein Doppelbett wäre in deinem Fall dann doch ein wenig übertrieben. Es wäre 2m lang und etwa auch genaauso breit. Dieses Bett passt auch nur in ein großes Zimmer.

Du brauchst ein Bett welches 2m lang ist und eine Breite von 90cm bis 100cm hat. Es gibt Bettenhäuser welche diese Maße für etwa 100€ verkaufen.

https://www.amazon.de/IDIMEX-Holzbett-Einzelbett-Kiefer-lackiert/dp/B00QH0P95S/ref=asc_df_B00QH0P95S?tag=bingshoppin0b-21&linkCode=df0&hvadid=80333143851440&hvnetw=o&hvqmt=e&hvbmt=be&hvdev=c&hvlocint=&hvlocphy=&hvtargid=pla-4583932702045125&th=1

dancefloor55  23.04.2023, 10:33

wer sagt dass sie nicht so eines hat?

Meine Tochter war ca. 3-4 Jahre wie sie ein großes Bett bekommen hat - eben ein 2m x 1m Bett

Die lag als Baby in nem Gitterbett und wie sie dann zum raus klettern angefangen hat, haben wir die Gitterstäbe abgebaut. Das war dann ein bodentiefes Bett mit einer Matratze oben. Halt nur 1,2m lang. Wie das langsam zu klein war hätten wir ein 1,5m Kinderbett kaufen können - das hätte sie aber wieder nur ein paar Jahre gehabt. daher haben wir ihr gleich ein großes Bett gekauft

Evt hat die Fragestellerin ja auch so eines.

was das Doppelbett angeht bin ich aber auch deiner Meinung

gforler  23.04.2023, 12:32
@dancefloor55

Du hast natürlich vollkommen Recht. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Da der Fragesteller jedoch etwa 5Jahre alt war als dieser das Bett bekam, ging ich nicht von einem 100x200-Bett aus.

Wie dem auch sei, ich hoffe dem Fragesteller geholfen zu haben.

Dir einen solidarischen Gruß in die Ferne.

ich glaube es wird nicht schwer deine Eltern zu überreden ein neues Bett zu kaufen aber sie zu überreden ein Doppelbett zu kaufen könnte schwer werden. Aber eigentlich sollte es da kein Problem bei geben