Eltern sind gegen meine Dunkelhäutige Freundin

12 Antworten

Ich finde das gut das du so hinter deiner Freundin stehst:) mach auf jedenfall nicht schluss.. Rede mal mit deinen Eltern darüber weil das kann nicht sein nur weil sie dunkelhäutig ist..

Sorry, aber was will man zu so einem Verhalten deiner Eltern hilfreiches schreiben. Versuch mit ihnen zu reden, wenn das nichts bringt, dann trefft ihr euch halt nur bei ihr und deinen Eltern würde ich sagen, ich werde in dieser Beziehung bleiben, weil ich sie liebe, da können sie nichts grossartig machen, es ist schließlich deine Leben und du liebst sie.

ich wohne seit einer Weile in Mosambik, in einer Stadt wo außer 7 anderen "weißen" nur "schwarze" sind. Diskriminierung, von wem zu wem, ist immer verkehrt! Was allerdings auch Fakt ist: die afrikanischen Kulturen sind teilweise extrem unterschiedlich zu europäischen Kulturen!(schamkultur vs. schuldkultur zB) nicht auf anhieb oft ersichtlich, aber in den "tieferen" Dingen, wie Familienplanung, Familienzusammenhalt, Erwartung und Sinn des Lebens, usw. Allerdings relativiert sich das auch wenn die Familie in deutschland wohnt, womöglich aufgewachsen ist! Wenn dir das in den nächsten Monaten nach und nach auffällt, sei ehrlich zu dir und deiner freundin, redet über alles, und wenn sie diejenige ist die du willst und sie dich will, dann sollte euch niemand auseinander bringen!

Glacalia
Fragesteller

Danke.. aber warum kommt.man immer mit Argumenten wie Kultur und so.. Sie wurde hier geboren so wie fast alle aus ihrer familie, sie wurde normal erzogen wie wir Deutsche, sie war im Kindergarten, Grundschule, jetzt auf ner Gesamtschule und will später Abi machen und Studieren, also. Das einziege was sie "anders" macht ist ihre hautfarbe

Glacalia
Fragesteller

Danke.. aber warum kommt.man immer mit Argumenten wie Kultur und so.. Sie wurde hier geboren so wie fast alle aus ihrer familie, sie wurde normal erzogen wie wir Deutsche, sie war im Kindergarten, Grundschule, jetzt auf ner Gesamtschule und will später Abi machen und Studieren, also. Das einziege was sie "anders" macht ist ihre hautfarbe

zargeronimo  11.01.2015, 23:53

Na das klingt doch gut ;) War für mich aus deiner Frage nicht so ersichtlich, wie lange sie bereits in deutschland wohnt. (hätte ja auch sein können erst seit 2 Jahren) Also sieht doch alles cool aus. Aber nebenbei: Kultur wird oft unterschätzt.. über 80% der Kultur sieht man nicht, es ist Denkweise, herangehensweise usw. und Familie und Tradition der Eltern haben oft einen größeren Einfluss als man denkt. aber ich persönlich finde das jeder Mensch weise ist, welcher bereit ist auch von anderen Kulturen die positiven Dinge zu übernehmen! Und Gastfreundschaft ist schon mal eine Sache die die Familie deiner freundin haushoch mehr hat als deine Familie ;)

Deine Eltern haben Vorurteile. Bring sie doch mal nach Hause mit. Wenn sie sie kennen lernen, mögen sie sie bestimmt auch.

Glacalia
Fragesteller

Sie war ja schon bei mir, zum Abendessen und so, und jedesmal konmte ich ihr ansehen das sie richtig traurig ist weil meine Eltern so abweisend zu ihr sind.. und es tut mir dann voll leid, weil ihre Familie mich so herzlich "aufgenommen" hat, ich hatte das Gefühl ich gehöre zu der Familie

Lord2k14  11.01.2015, 21:10

Das ist echt schade. Traurig, dass das in Dt. leider immer noch so ist.

Lad deine Freundin einfach mal zu dir zum Abendessen ein gemeinsam mit deinen Eltern(also das alle halt in einem Raum sind). Sorg dafür das ihr viel reden werdet und das deine Eltern deine Freundin kennenlernen.

Irgendwann werden deine Eltern es sicherlich akzeptieren

MfG