Freund benimmt sich beim Familienessen daneben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich... was ist los mit denen? Das frage ich mich gerade wirklich auch :D

Vielleicht sind die einfach stolz darauf, dass du einen "ordentlichen" Mann nachhause gebracht hast.

Hey,

ich kann es total verstehen, dass du es nicht in Ordnung findest, dass dein Freund laut gerülpst hat und sich wahrscheinlich dafür nicht entschuldigt hat.

Ob das jetzt Absicht deines Freundes war oder ihm nur "so rausgerutscht ist", gilt es, mit ihm in einem Gespräch zu klären.

Wenn du am Tisch laut gerülpst hättest, hätten dies deine Eltern sicherlich nicht gut gefunden, weshalb ich es auch verständlich finde, weshalb die Reaktion deiner Eltern für dich perplex ist.

Ich denke aber, dass sie dies getan haben, damit kein Konflikt aufkommt und meiner Meinung nach, haben deine Eltern in dieser Situation sehr gut reagiert: Nämlich deseskalierend.

Gerne kannst du zusätzlich mit deinen Eltern nochmals über diesen Vorfall reden, doch ich kann ihnen wirklich nichts vorwerfen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Deine Eltern waren höfflich. Ihr benehmen zeigt dem sensiblen Gast, dass sein Benehmen Aufmerksamkeit erregt zum Guten oder Schlechten.

Da die Kultur bei uns klar ist, weiss dein Freund, versteht er die höfliche Sprache, was gemeint ist. Wenn nicht ist ein guter Freund nötig, der es ihm altersgerecht offen und schonungslos beibringt.

Freund benimmt sich komischh?

Ich bin ca. Seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen ist alles noch frisch... doch seit 2 Tagen benimmt er sich sehr komisch egal was ich mache oder sage alles ist falsch er sagt mir nicht mehr wo er ist jeden Tag ist alles echt super gut bei uns er ist auch Mega süß aber er meint wenn ich sage das ich Angst habe das ich ihn verliere oder so meint er nervt langsam oder schreibt als hätte er einfach kein Bock so mit mir zu schreiben oder sonst was was kann ich machen er sagt ich hab immer Beschwerden obwohl er sich immer beschwert

...zur Frage

Wie heißt die Folge von Verstehen Sie Spaß, der hat's verdient, in der die Tochter einen falschen Freund (Punkt) vorstellt?

Die Eltern werden in ein Restaurant eingeladen und die Tochter stellt den neuen Freund vor, der sich natürlich völlig daneben benimmt. Wie heißt diese Folge ? Danke und schönes Wochenende

...zur Frage

Warum müssen Familienfeiern meiner Freundin zu Familienfeiern für mich werden?

Hallo,

ich weiß diese Frage ist bestimmt nicht besonders genial aber ich brauche unbedingt ein paar Denkanstöße und weiß das ich hier schnell eine Antwort bekomme.

Meine Freundin verlangt von mir das ich zu Familienfeiern Ihrer Verwandten mitkomme. D.h. wenn der Opa Geburtstag hat, die Frau Ihres Bruders etc.

Ich hasse Familienfeiern bereits grundsätzlich in der eigenen Verwandtschaft und versuche deswegen immer alles um nicht mit meiner Freundin mitkommen zu müssen. Ich verstehe es bei Geburtstagen der Brüder, der Eltern da zu sein - aber wieso muss ich ÜBERALL mit?

Schreibt einfach mal was ihr denkt. Muss der Freund zu jeder Familienfeier mit? Sollte er? Muss er nicht?

Ich lebe eigentlich nach der Maxime grundsätzlich nur das zu tun was mir Spaß macht, deswegen widerstrebt mir das ganze so.

...zur Frage

Eltern hassen Freund weil er Ausländer ist?

Hallo

meine Eltern wollen prompt meinen neuen Freubd nicht akzeptieren. Ich hatte immer ein super Verhältnis zu Ihnen und es tut mir so weh wie verletztend sie über ihn reden. Nur weil er erst seit paar Jahren hier lebt und eine etwas krumme Vergangenheit hat verachten sie ihn und mich sie sagten sogar ich würde die Fsmilie verraten :/. Aber er ist schon lange nicht mehr so er ist ein toller liebevoller Freund mir gegenüber und er hat aus seinen Fehlern gelernt. Ich verstehe nicht wie sie so über jmd. reden können den sie gar nicht kennen 😞 Was soll ich tun ich will meine Familie nicht verlieren aber auch meinen Freund nicht aber ich glaube das wird nie gutgehen.

Lg Tina

...zur Frage

Wie eltern von freund erzählen?

Hi ihr:) ich habe einen freund seit 5 tagen und will es meinen eltern erzählen damit er mal nachhause kommen kann. mein vater hat grundsätzlich nichts dagegen aber meine mutter will es noch nicht. bitte schreibt nicht das sie es ncht zu bestimmen hat mit wem und wann ich mit jmd zsm bin. danke :) lg sosa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?