Eltern sind gegen Beziehung, was tun?

12 Antworten

Kennst du seine Familie?

Wie geht die mit der Tatsache um, das du keine Muslima bist?

Nur weil ER nicht (streng) gläubig ist, muss das ja nicht auch für seine Familie gelten.

Und wenn es dann irgendwann mal 'ernst" wird, ist Blut oft dicker als Wasser!

Ich kenne Beziehungen zwischen ausländern und deutschen, die jahrelang halten/gehalten gaben ... Aber ich kenne leider deutlich mehr Beziehungen, in denen die deutsche (christliche) Frau entweder nicht von der Familie akzeptiert wurde (z.t. Trotz Konvertierung zum islam!)

Frag ihn doch mal wie seine Zukunftsplanung aussieht wenn ihr zusammen bleiben würdet

Kinder, Taufe, Konfession - Arbeit, Freunde etc...

Und Versuch doch mal herauszufinden, was seine ex Partnerinnen über ihn heute denken?!

ich kenne seine Familie so. seine Familie ist kaum gläubig, seine Ex Freundin war auch Deutsch und die sind alle gut zurecht gekommen. 

Er hat mir gesagt, dass er sogar nicht wollen würde, dass ich konvertiere, weil Religion in seinem Leben halt keine große Rolle spielt und ich an das glauben will, an das ich glauben will.

was Kinder angeht: Er würde nicht sagen, dass sein Kind nach dem Islm aufwachsen soll, sondern es frei entscheiden soll wenn es älter ist.

Mit seiner Ex Freundin ist er auseinander, weil sie Mist gemacht hat

0

Hey, ich kann deine Eltern gut verstehen, denn sie möchten nur, dass es dir im Leben gut geht und haben einfach  angst um dich. Aber du bist volljährig  und darfst allein entscheiden, mit wem du zusammen sein willst. Noch bist du frisch verliebt und da ist es ganz natürlich, dass du deinen Freund mit anderen Augen siehst, als deine Eltern.

Lerne ihn erst mal richtig kennen, wie und wo ist seine Familie, was studiert er und wie stellt er sich die Zukunft vor. Wie ist seine Mentalität, wenn es mal ernst wird und nicht  alles so ist, wie es ihm gefällt. Das alles ist wichtig, aber wenn das dann passt, werden sich auch deine Eltern bestimmt beruhigen Es braucht eben alles seine Zeit. 

Deinen Eltern klar stellen, dass sie nicht über dein Leben bestimmen können/dürfen. Die Aufgabe der Eltern ist es ihr Kind aufzufangen wenn es fällt. In deinem Fall wenn er dich schlagen sollte. Und dann können sie immer noch sagen:"Mensch Kind, ich habs dir doch gesagt."

Ansonsten sind sie Rassisten. Haben Vorurteile und sind ausländerfeindlich. Konfrontiere sie mal damit. 

Bis nicht irgendetwas passiert ist heißt es für die beiden: Klappe halten (wenn ich das mal so sagen darf)

Was auf jeden Fall ziehen sollte...wenn sie dich lieben, sollen sie dich gefälligst unterstützen auf deinem Weg und nicht dir Steine in den Weg legen.

Deutscher mit Hijab trägerin zusmmen sein?

Hi ^_^ würde ein Deutscher Mann mit einer Frau die ein Hijab (Kopftuch) trägt zusammen sein wollen die auch natürlich Modern ist und auch nicht so streng gläubig ist und die Eltern es auch erlauben da die Eltern auch nicht streng sind? Was denkt ihr? :)

...zur Frage

Beziehung vor der Ehe im Islam

Guten Morgen Schwestern und Brüder!

Ich trage seit 4 Monaten Kopftuch und habe dabei auch noch jemanden kennengelernt. Wir sind uns durch den Islam näher gekommen, Körperkontakt etc. hatten wir auf keinen fall! Wir haben uns lange Zeit gelassen uns kennen zu lernen und haben andauernd nur über unsere Religion gesprochen. Irgendwann haben wir uns beschlossen in eine Beziehung einzugehen und wir haben nie etwas getan was zina ist! Weder über unanständige Sachen geredet, noch sie umgesetzt! Irgendwann haben das meine Eltern erfahren, meine Eltern sind nicht streng gläubig. Meine Mutter zum Beispiel trägt kein Kopftuch, mein Vater ist tattoowiert und trinkt auch Alkohol, auf Gelatine achten sie jetzt auch nicht besonders. Ich mache all diese Dinge nicht und habe mich beschlossen richtig nach dem Kuran zu leben, so gut ich kann. Meine Eltern waren gar nicht begeistert, sie haben ihm sehr oft gedroht und es sind immer Dinge passiert die unsere Situation verschlimmert haben, mir ist immer durch den Kopf gefahren ob Allah uns auseinander bringen möchte und wieso das so sein könnte. Sie haben mir mein Handy weggenommen, wodurch wir dann nicht mehr so viel Kontakt hatten wie am Anfang... gestern sagte er mir das er einen Vortrag gehört hatte, in dem ein Bruder sagt was für eine große Sünde ist unehelich in eine Beziehung einzugehen. Ich hatte nie einen Gedanken daran verschwendet, das die Art wie wir die Beziehung führen eine Sünde sein könnte, weil wir andauernd über die Ehe gesprochen haben und wir haben uns oft das Versprechen gegeben in die Ehe einzugehen sowohl Allah das auch möchte. Wir haben uns beschlossen die Beziehung zu beenden, und haben eingesehen das wir vielleicht trotzdem wieder zu einander finden wenn Allah möchte das wir in die Ehe eingehen, wird das bestimmt auch so sein! Gibt es keine andere Möglichkeiten als keinen Kontakt mehr zu haben, ich bin noch zu jung für eine Ehe... er ist alt genug, ich habe mir vorgenommen auf ihn zu warten und er meinte auch das er warten möchte. Was soll ich tun?

...zur Frage

Warum tragen manche gläubige, türkische Frauen kein Kopftuch?

Ich habe einen Moslem in der Klasse, der oft in die Moschee geht. Er wohnt in meinem Dorf und ich kenne seine Eltern vom sehen her. Ich weiß, dass die Familie gläubig ist. Die Mutter trägt aber KEIN Kopftuch und das wundert mich. Warum trägt sie kein Kopftuch, wenn sie doch gläubig ist ?

...zur Frage

Was tun gegen Verklemmte Eltern?

Ich bin 14 männlich und habe seit einem Monat eine Freundin(auch 14)

Jetzt das Problem.. ihre Eltern erlauben ihr nicht bei mir zu Übernachten oder das ich bei ihr übernachte.desweiteren haben die Eltern generell was dagegen das sie eine Beziehung hat.

Wir beide würden aber so gerne mal beieinander übernachten.. kuscheln küssen usw.. Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Musliminnen und Liebe/Sex

Bei Wikipedia finde ich dazu nichts: Wie verhalten sich muslimische Frauen, 20-25 Jahre, in einer Beziehung? Sind sie strikt gegen den Sex vor der Ehe? Sogar gegen Kuscheln? Ich rede von Musliminnen, die ohne Kopftuch herumrennen und auch sonst sich der westlichen Welt angepasst haben. Hat da jemand Kenntnisse / Erfahrungen / Daten / Zahlen / Fakten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?