Eltern sagen das man Sex hatte.. Aber wie?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

So richtig verstehe ich nicht, warum deine Mutter will, dass du es deinem Vater sagst. Vermutlich wäre es besser, damit sie es nicht tun muss? Was wird besser, wenn er es weiß? Viel mehr Sorge müsste ihr bereiten, dass du gesund an Leib und Seele bleibst und nicht schwanger wirst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sage deinen Eltern einfach das du deiner meinung nach reif genug dafür bist und mit deinem Freund halt mal zwischendurch Sex hast.
Wenn deine Mutter es unbedingt will das es dein Vater erfährt soll SIE es ihn doch sagen.
Sie will es ja schließlich und nicht du !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstehe nicht warum deine Mutter will, dass du es deinem Vater erzählst.Ich denke du kannst frei entscheiden wem du es erzählen willst.
Mit 14 darfst du meines Wissens gesetzlich ja auch schon sex haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst das Deinen Eltern gar nicht sagen.

Mit 14 ist Sex erlaubt, aber es ist gant allein Deine Sache. Das nennt man Privatsphäre. Bitte Deine Eltern, diese zu akzeptieren.

Deine Eltern sagen Dir doch auch nicht, ob uns wann sie Sex haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wonnepoppen 29.06.2016, 18:35

dieses Mal kann ich dir leider nicht zustimmen!

mit 14 sollte man schon noch mit seinen Eltern darüber reden, es kann ja sein, daß die sich mal Vorwürfe machen würden, wenn sie mit ihrem Kind nicht über die Folgen gesprochen haben?

Es ist auch ein Unterscheid, ob die Eltern Sex haben, oder eine 14 jährige?

0
beangato 29.06.2016, 18:39
@Wonnepoppen

mit 14 sollte man schon noch mit seinen Eltern darüber reden

Hast Du das gemacht? Also ich nicht. Und mit 14 war ich auch schon aufgeklärt.

Wenn die Eltern schon im Kleinkindalter mit der Sexualerziehung beginnen (hab ich auch gemacht), dann müssen sie keine Folgen befürchten.

Es ist auch ein Unterscheid, ob die Eltern Sex haben

Nicht wirklich. Ab 14 darf man Sex haben.

0
Libertinaer 29.06.2016, 19:32
@beangato

Nicht wirklich. Ab 14 darf man Sex haben.

Vorher auch.

Aber vor 14 dürfen die Eltern ihn noch verbieten, danach nicht mehr. Sie haben also genug Zeit gehabt, ihr Kind darauf vorzubereiten. Wenn sie das nicht auf die Reihe bekommen (wollen): Schande über die Eltern!

0
beangato 29.06.2016, 19:34
@Libertinaer

Vorher auch.

Ja - wo kein Kläger, da kein Richter. Ich meinte: offiziell.

Wenn sie das nicht auf die Reihe bekommen (wollen): Schande über die Eltern!

Stimmt :)

0
Libertinaer 29.06.2016, 19:35
@Wonnepoppen

daß die sich mal Vorwürfe machen würden, wenn sie mit ihrem Kind nicht über die Folgen gesprochen haben?

Also wenn 14 Jahre dafür nicht ausgereicht haben, dann werden 15, 20 oder 50 Jahre es auch nicht reißen. ^^

Aber mag sein, dass Du in einer Welt lebst, in der man gefälligst auf dich zu warten hat - egal welche Bedürfnisse und Rechte andere haben.

0

Das geht deine Eltern nicht im Geringsten etwas an!

Sag ihnen einfach, dass das zu deiner Privatsphäre gehört und du darüber nicht reden möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mirolPirol 29.06.2016, 17:08

Wie bitte? Wiso geht das die Eltern nichts an? Sie sind für ihr Kind (ja KIND!) verantwortlich und falls das Kind ein Kind bekommt, auch dafür!

1
Sternchen667 29.06.2016, 17:13
@mirolPirol

Darum geht es gar nicht... Wenn man seinen Eltern gewisse Sachen nicht erzählen möchte, dann haben sie das zu akzeptieren. Schwangerschaft und Sex sind zwei verschiedene Dinge.

2
blackforestlady 29.06.2016, 17:18
@mirolPirol

@mirol..Wenn Du die Fragen der Fragestellerin liest, dann kann man sich vorstellen, warum sie es ihren Vater beichten muss.

0
Libertinaer 29.06.2016, 19:24
@mirolPirol

Wiso geht das die Eltern nichts an?

Weil man aus guten Gründen mit 14 sexualmündig ist.

Ab 14 wird man außerdem noch religionsmündig. Da geht es die Eltern auch nichts mehr an, ob und falls ja wie man seine Religion ausüben möchte.

0
Libertinaer 29.06.2016, 19:28
@blackforestlady

@

blackforestlady
Wenn Du die Fragen der Fragestellerin liest, dann kann man sich vorstellen, warum sie es ihren Vater beichten muss.

Von wegen "Pille in der Türkei"?

0

Warum zu jung? Geht uns nichts an. Sag einfach Dad ich habe schon Sex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso muss dein Vater das wissen? Reicht doch, wenn deine Mutter davon weiß. Sie könnte doch mit ihm reden. Aber wärest du meine Tochter....ja, du bist zu jung. Und hoffentlich weißt du was VERHÜTUNG ist!!!! Sex haben, aber nicht reden können in der Familie. Sehr erwachsen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du jung bist hin oder her. Sag es einfach, mehr als eine Sonntagsrede zu bekommen ist nicht drin. Denke ich mal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist dein Freund?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bazingagirlx 29.06.2016, 22:42

Er wohnt 1600 km entfernt ich glaub das ist etwas schwierig

0
Wonnepoppen 30.06.2016, 08:58
@bazingagirlx

Dann "gehst" du wohl kaum zu ihm?

Eher fliegen u. das dürfte ebenfalls nicht ganz einfach sein mit 14?

0

1. Du bist nicht zu jung, es ist rechtlich ab 14 erlaubt.
2. Kann das deine Mutter ihm sagen, da ich denke das das für dich eine extrem peinliche Situation wäre
Und
3. Warum muss dein Vater das wissen? Das ist kein Verbrechen! (siehe 1. :P)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso solltest du es sagen? Lass dich zu nichts zwingen. Wen deiner Mutter will, dass dein Vater es weiß, dann soll sie es selbst sagen. Eltern und Vorbilder? Ich lache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde nicht, dass eltern sowas wissen müssen... also, wenn sies iwie mitbekommen oder so ok, also du sollst es nicht abstreiten, wenn sie fragen. aber direkt erzählen finde ich unnötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohje :/ da hast aber Pech gehabt. Sag es einfach ganz in Ruhe! z.B  ja ich hab einen Freund und wir sind uns halt näher gekommen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was gehts deine Eltern an? Solange sies dir ERLAUBT haben Sex zu haben ist doch nichts verwerfliches dran.

Gehe hin und hau es raus. Das ist kurz und schmerzlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wonnepoppen 29.06.2016, 18:37

Wo steht was von "erlaubt"?

0
Libertinaer 29.06.2016, 19:38
@Wonnepoppen

Wo steht was von "erlaubt"?

In unserer Verfassung.

Ob die Eltern das "erlauben", spielt hingegen ab 14 keine Rolle. Sie dürfen es ohnehin nur BIS 14 verbieten.

0
MonaLisa557 29.06.2016, 19:16

Was glaubst du wie manche vergesslich sind. Manchmal vergisst man sowas einfach.

0
MonaLisa557 30.06.2016, 00:00

Ja ist mir schon klar. Nur ich finde es PERSÖNLICH zu jung und man sollte da auf jeden Fall das noch mit Mama und oder Papa besprechen da es doch ein sehr heikles Thema ist. (Dies bildet meine PERSÖNLICHE meinung die ich in meiner Antwort indirekt wieder geheben habe)

1

"Papa, mama hat herausgefunden das ich sex hatte mit meinem freund und es stimmt. Ich hatte aber spass dabei und würde es jederzeit wieder tun" 

Steh dazu sonst bist du noch ein kind was ich nicht hoffe mit 14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist trd zu jung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag es ihm einfach wies ist, was ist da so schlimm dran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?