Sex nach der Scheidung?!

39 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muß wohl jeder mit sich allein ausmachen.

Eine Trennung würde für mich auch nicht ohne vorherige genaueste Überlegung durchgezogen werden und deshalb auch nicht unumkehrbar.

Ich für mich wüßte genau, die Trennung von meinem Mann würde zu 100% auch die Trennung von Tisch und Bett bedeuten.

JayJay89  17.02.2011, 12:46

Du meintest sicherlich 'nicht umkehrbar' oder?

0

Ja, ist es ...

Es könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass beide aus ihren Fehlern gelernt haben und erst jetzt erkennen, was Liebe alles bedeutet ...

" ...

Wenn die Liebe Dir winkt, dann folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil. Und wenn ihre Flügel Dich umhüllen, gib Dich ihr hin, auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert Dich verwunden kann. Und wenn sie zu Dir spricht, glaube an sie, auch wenn ihre Stimme Deine Träume zerschmettern kann wie der Nordwind den Garten verwüstet.

Denn so, wie die Liebe Dich krönt, kreuzigt sie Dich. So wie sie Dich wachsen läßt, beschneidet sie Dich. So wie sie emporsteigt zu Deinen Höhen und die zartesten Zweige liebkost, die in der Sonne zittern, steigt sie hinab zu Deinen Wurzeln und erschüttert sie in ihrer Erdgebundenheit.

All dies wird die Liebe mit Dir machen, damit Du die Geheimnisse Deines Herzens kennenlernst und in diesem Wissen ein Teil vom Herzen des Lebens wirst.

Aber wenn Du in Deiner Angst nur die Ruhe und die Lust der Liebe suchst, dann ist es besser für Dich, Deine Nacktheit zu bedecken und vom Dreschboden der Liebe zu gehen, in die Welt ohne Jahreszeiten, wo Du lachen wirst, aber nicht Dein ganzes Lachen, und weinen, aber nicht all Deine Tränen. Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst.

Liebe besitzt nicht, noch läßt sie sich besitzen; denn die Liebe genügt der Liebe. Und glaube nicht, Du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie Dich für würdig hält, lenkt Deinen Lauf. Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich zu erfüllen.

..."

(Khalil Gibran)

Sehr viele haben mal irgendwann wieder Sex mit dem Ex. Schließlich hat man sich ja mal geliebt und begehrt. Die Scheidung hat keinen Einfluss auf die Anziehungskraft und die Lust, die man empfindet. Auch wenn man mit jemandem nicht mehr zusammen sein möchte, kann man trotzdem scharf darauf sein, mit ihm/ihr zu schlafen. Und oft beruht das auf Gegenseitigkeit. Also kein Problem, wenn es für Dich keines ist.

Es kann eine Verbundenheit zwischen den beiden geben, eine aufflammende Leidenschaft, ein gemütlicher Abend, erinnerungen...es gibt viele Gründe dafür, dass es zum Geschlechtsverkehr gekommen ist.

Lass deine Eltern tun, was sie wollen und bewerte das nicht. Sie sind erwachsen. Wenn es einem von beiden Leid tut, muss er es eben aushalten.

Du kannst dich drüber wundern oder es falsch finden, aber es ist Sache deiner Eltern und nur die ihre.

Normal ist ansichtssache. Aber ich finde es nicht in Ordnung dass sie sowas machen wo du es mitbekommen könntest. Sowas verstört Kinder doch total. Erst scheiden lassen und dann wieder dicke freunde im Bett. Ist verantwortungslos dem Kind gegenüber.

Sceptic  17.02.2011, 13:05

Ohje die ganzen armen verstörten Kinder in 50000 Jahren Menschheitsgeschichte...... bis vor weniger als hundert Jahren war es nicht unüblich, dass die ganze Famillie in einem Bett geschlafen haben. Da hatten die Erwachsenen sicher keinen Sex?!

0
Sanderlein  17.02.2011, 19:15
@Sceptic

Du hast zumindest keine Kinder, das sagt mit deine Aussage. Alles weitere spar ich mir.

0