Eltern reden Freund schlecht?

2 Antworten

Da ist ein Konflikt wo deine Familie gerne hättest du "entscheidest" dich für sie. Mal vorab: Das ist dein Leben, auch wenn deine Familie dich vielleicht der Erfahrung nach "schützen wollen", ihn schlecht reden, ist er ein Teil deines Lebens. Wenn sie dein Leben respektieren dann tolerieren sie ihn auch. So sehe ich das. Wichtig ist, lass dich nicht unter Druck setzen denn du MUSST keine!! Entscheidung treffen, wo du eine Partei mit ausschließt. Dein Freund tut DIR gut, das ist alles was deine Familie dazu wissen sollte. Mein Rat: Mach deiner Familie liebevoll klar dass es dich unter Druck setzt wie sie ihn sehen und dass er zu dir gehört. Alles Gute

Rike4
Fragesteller

Danke für die aufmunternde Antwort, ich mache ihnen das ständig klar…🤷🏻‍♀️

painchnge  05.04.2022, 19:22
@Rike4

Wichtig ist, lass dich nicht unter Druck setzen bis es sogar soweit kommt "dich zu entscheiden" es ist immerhin dein Leben, das sollten sie respektieren :)

Rike4
Fragesteller
@painchnge

eben sie werden es nie verstehen, er kommt aus anderen Verhältnissen und ist anders aufgewachsen wie wir… ich musste mich mal wieder „ auskotzen“🙈

Rike4
Fragesteller

Ich glaube, sie kommen einfach nicht damit klar dass ich mein Leben anders Leben will wie sie…

painchnge  05.04.2022, 20:12
@Rike4

Dann müssen sie es lernen und nicht du dich ändern :) natürlich immer liebevoll sagen sonst entsteht Konflikt

Rike4
Fragesteller
@painchnge

der entsteht sowieso. Er will sich jetzt für meinen Geburtstag ein Hotelzimmer mieten, weil er sagt in dieser Situation möchte er nicht im Haus meiner Eltern schlafen.

https://www.gutefrage.net/frage/familie-lehnt-freund-ab

Es war in der Vergangenheit nicht anders und wird wohl in Zukunft auch nicht anders werden.

Es ist DEIN Freund. Dich gibt es bei der Familie entweder MIT ihm oder eben gar nicht.

Du bist 30 und lässt dich behandeln wie eine 15jährige.

DEIN Leben. DEINE Entscheidung mit wem du DEINEN Geburtstag feierst.

Es wird Zeit dass du dich durchsetzt.

Rike4
Fragesteller

Ich komme mir auch vor wie ein unreifes Kind in der Situation…

kugel  05.04.2022, 19:41
@Rike4

Und genau deshalb behandeln sie dich auch so.

Rike4
Fragesteller
@kugel

Ja ich habe schon so oft klar gesagt sie sollen das lassen ich entscheide selber, aber sie belächeln das nur.

kugel  05.04.2022, 19:44
@Rike4

Dann lass Taten folgen.

Sprich: Geburtstag mit Freund ohne Mutter (oder Familie)

Sag ihnen deutlich, dass du dir dieses bashing gegen deinen Freund nicht mehr bieten lässt und auf Abstand gehst.

Ohne jede weitere Diskussion.

Rike4
Fragesteller
@kugel

den Tipp behalte ich im Hinterkopf. Danke