Eltern kiffen - jugendamt?

6 Antworten

Nein, die ELTERN sind die Erziehungsberechtigten !! nicht Du !

Warte, bis Du einen eigenen Hausstand hast/finanzierst, dann kannst Du Dir eigene Blagen anschaffen und Dieee erziehen;

später kommt früh genug der Zeitpunkt, wo Du Deine zunehmend hilflosen Eltern BETREUEN kannst !

Hallo!

Ich würde mit deinen Eltern reden! Sag ihnen das es dich stört! das du nicht willst, das sie es vor dir machen. Auf der andren Seite...hast du natürlich Angst! Also...obwohl ich meine, das ALLES was man sich jeden tag zuführt nicht ok ist; hast du insofern Glück! Glück...das deine Eltern nicht sich betrinken! Ja, das ist zwar LEGAL aber sehr viiiel schlimmer als manch illegale Droge! mein Sohn wuchs auch auf...mit meinen ganzn Sachn. Ja, ich rauch mir schon ne Tüte an...auch vor ihm...er weiß wie es aussieht; auch mit dem Gesetz. Dazu kommt, das das Kiffen nicht im Vordergrund stand bei mir. -

Alle weiteren Schritte...bringen unendliche Schwierigkeiten mit sich.

Jugendamt - Anzeige - Polizei - Ermittlungsverfahren - Schuldspruch - Strafe - Vorstrafe/Leumund...glaub mir; würdest du erahnen WAS da alles kommt...du würdest es dir NIE verzeihen können.

Stell Regeln auf! deine Angst...die hast du...REDE MIT DEINEN ELTERN, uns SAG IHNEN DAS!!! Es ist ne illegale Sache, ja! ich weiß, es wird dir nicht helfen...wenn ich dir sage...das Alk legal ist...aber ums 10 fache schlimmer und eigentlich verboten gehört.

Deine Eltern werden nicht absackn. Hey? Sie haben 2 Kinder gross gezogen?! Es ist ihr RECHT...das sie DAS tun...was sie möchtn.

Dir wird es peinlich sein? Da kommen die tollen Drogenberatungsstellen...mit Ex-Süchtigen...was erzähln die dann? Alles hat mit Cannabis angefangen???

DAS is ein Schwachsinn!!! Es beginnt mit Alkohol...und Zigaretten...die braven legalen Drogen.

Wenn sie jedn tag soviel kiffen...sollten sie sich bisserl zusammen reißen. Und sich an Paracelsus halten!

Schreib dir die wichtigsten Dinge auf, die dich stören! Rede mit deinen Eltern...höre auch IHNEN zu!

ich bin sicher...gemeinsam könnt ihr nen weg finden. Wenn jeder auf den anderen aufpasst...und euch respektiert.

Ps. Brauchst aber nicht glauben..das deine Eltern schlechter sind als andere, die nicht kiffen! Dass sind sie sichernicht.

lg

Wenn du zum Jugendamt gehst dann kommst du nicht gleich ins Heim. Deine Eltern werden wahrscheinlich in eine Entzugsanstalt kommen und du vorrübergehend in den Kinder & Jugendnotdienst (so heißt es bei uns in Chemnitz). Dort wirst du bestimmt bleiben müssen bis deine Eltern aus der Entzugsanstalt raus sind. Bei mir gab es auch so einen ähnichen Fall in der Familie und ich bin auch nur in den KJND gekommen habe aber dann selbst entschieden das ich in eine Betreute WG gehe.

freakpower  01.06.2013, 08:49

Sorry, aber du schreibst Quatsch. Kein Kiffer kommt in eine "Entzugsanstalt" - erst recht nicht gegen seinen Willen. Wenn es irgendeinen Grund für das Eingreifen offizieller Stellen gibt, dann ist es die mögliche Vernachlässigung der Kinder (wobei die 18jährige ja eh schon erwachsen ist).

Wenn du zum Jugendamt gehst wird vermutlich dadurch ein Ermittlungsverfahren gegen deine Eltern wegen des Ewerbs und des Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Setz dich doch zuerst am besten mit deiner Schwester zusammen, geht gemeinsam zu euern Eltern und sagt ihnen, dass euch das sehr stört und das ihr es nicht ok findet und sagt auch ruhig, dass ihr euch schon überlegt hattet zum Jugendamt zu gehen, vielleicht sehen eure Eltern es dadurch sein und unterlassen es dann. Zumindest in euerm Beisein!

ndnfchmnn
Fragesteller

Ich habe echt schon sehr sehr oft versucht, mit meinen Eltern darüber zu reden - leider hoffnungslos

gehe lieber nicht zum jungendamr...du kannst ja mal lieb fragen, ob du mit ihnen mal reden kannst. wenn sie ja sagen, kannst du ja sagenwas dih stört. also wir machen immer eine art familienkonferenz ;) ... ausserdem enthalten die zigaretten giftstoffe die in di elunge dann eindringen. mein opa hat mal geraucht und jz geht es ihm super schlecht und er kann nix meh rmachen! er hat am tag früher um die 6geraucht! das kannst du ihnen ja auch sagen (ausserdem gehen die giftstoffe in die haut und lassen die haut schneller altern) leider rauchen meine eltern auch...naja...mein vater hat aufgehört, weil er keinen grund gefunden hat warum er das macht! vllt geht es deinen eltern ja venauso nsach der besprechung :)

LG summergirl

Messkreisfehler  01.06.2013, 09:00

Bei ihr geht es nicht um Zigaretten sondern um Drogen!

suzeeh  01.06.2013, 13:03
@Messkreisfehler

Hahahaha! Wuuaahaha!

Hallo...WACHT MAL AUF?????.....

WAS sind denn Zigaretten??? WAS is denn Alkohol???

WAS sind DROGEN????

DAS ist DAS PROBLEM!!!!

euch wurde eingetrichtert per gesetz, WAS Droge ist & was nicht!

Ihr ÜBERSEHT da was.

ALKOHOL ZIGARETTEN TABLETTEN......SIND DIEEE DROGEN NR.!

das illegale kommt ers DANACH!!!

warum glaubt ihr ist es so....damit ihr weiterhin ruhig schlafen könnt...und glaubt...nichts ungutes zu tun. Nöö. Ihr stellt sogar ne Linie auf: Ich rauche nur! Der da kifft! UND? UNTERSCHIED??? Höhö. Ja, beim den sche**-Zigaretten haust dir nur die Giftstoffe rein...ohne Turn. SUPPPER!!!!

Mannn...wie lang dauert es noch...bis manche eine kleine Wachphase haben???

ndnfchmnn
Fragesteller
@suzeeh

sag mal, gehts noch?! Es ist ja wohl MEINE Sache wie ich damit umgehe! Und dass meine Eltern so viel kiffen macht mich einfach extrem fertig und was schreibst du hier bitte für ein Stuss? Meine Eltern sind total gleichgültig geworden, vernachlässigen mich und du schreibst hier so n quatsch?!?!?!??!?! HARMLOS? Vielleicht ist kiffen nicht so schlimm wie Alkohol, aber es macht deinen KOPF kaputt, man kann Psychosen bekommen und und und! Denk nach bevor du hier sowas schreibst