Eltern halten mehr zur Kultur als Religion?

Easygoing775  19.03.2023, 23:32

Was wuerde dich an einer "Verlobung" stoeren, wenn du sowieso heiraten moechtest?

verreisterNutzer
Fragesteller

Nichts, aber meine Eltern wollen mich nicht verloben und wollen deshalb nicht zu besuch bei Bayram gehen. Darum gehts sich eigentlich.

3 Antworten

Als Muslima verstehe ich, dass die islamische Ehe eine wichtige Entscheidung im Leben eines Muslims ist und dass es manchmal Herausforderungen gibt, wenn es um die Zustimmung der Eltern geht. Das lese ich hier immer wieder. Es ist wichtig zu beachten, dass der Islam großen Wert darauf legt, dass die Zustimmung der Eltern bei der Heirat ihrer Kinder eingeholt wird.

In Bezug auf deine Frage ist es wichtig zu verstehen, dass die Kultur und die Traditionen in verschiedenen Ländern und Familien unterschiedlich sein können. Es gibt keine spezifischen islamischen Regeln, die besagen, dass ein Besuch bei der Familie des potenziellen Ehepartnerin automatisch bedeutet, dass man verlobt ist.

Es ist jedoch wichtig, dass du und deine Familie euch bewusst seid, wie die Kultur und Traditionen in eurer Familie und in der Familie der potenziellen Ehepartnerin sind und dass ihr Respekt vor diesen Traditionen habt.

Wenn deine Eltern Bedenken haben, dass ein Besuch bei der Familie des Mädchens/der Frau zu Missverständnissen führen könnte, ist es wichtig, diese Bedenken zu respektieren und mit deiner Familie und der potenziellen Ehepartnerin darüber zu sprechen. Es ist auch wichtig, dass du und das euch bewusst seid, dass die Zustimmung der Eltern ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung zur Heirat ist und dass du versuchen solltest, ihre Zustimmung zu erhalten.

In jedem Fall ist es wichtig, dass du und das Mädchen euch auf eine klare und offene Kommunikation mit euren Familien einlasst und gemeinsam nach Wegen sucht, um ihre Zustimmung zu erhalten. Es ist auch wichtig, dass du dich lieber zukünftig bei einer solchen wichtigen Angelegenheit an einen qualifizierten islamischen Gelehrten bzw. Sheikh wendesr, der dir bei Fragen und Bedenken zur Seite steht. Du musst ja auch erstmal dann einen Imam finden, der euch auch islamisch verheiratet.

Das ist ihn Deutschland schwer geworden haben, weil viele junge Leute das missbraucht haben. Leider.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich denke mal, dass du Türke bist

Ich habe sowas bisher noch nie gehört, dass man als verlobt gilt, wenn man zu Besuch bei der Frau war

Kläre deine Eltern auf, dass es keinen islamischen Hintergrund hat und du es ernst meinst mit dem heiraten

Bitte deine Eltern um Unterstützung

Möge Allah dir deine Situation erleichtern und euch die Ehe ermöglichen, wenn es für euch beiden gut ist

7veren⁷

Kultur und Tradition sind von menschlicher Überlieferung geprägt, nicht von Gottes Willen. - Markus 7:7