Eltern getrennt wohin im Sommer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kann verstehen das du nicht mehr dort bleiben willst. Ich weiß nicht warum du nicht mit deinem Vater darüber reden willst, aber ixh denke das wäre echt die beste Option. Wäre es auch eien Möglichkeit das du mit deinem stiefbruder dort sprichst(oder ja wenn er älter ist meine ich) oder su redest mal mit deiner Stiefmutter. Wenn garnichts davon in Frage kommt könntest du deiner Mutter ja auch nochmal fragen ob sie das klärt und bei ihm anruft. Anderweitig könntest du auch versuchen einen Brief zu schreiben in dem du ihm erklärst warum du früher geht's oder su sagt einfach offen das du dann und dann gehst. Also quasi nicht fragst ob du gehen darfst sondern eien klare Ansage machst ich gehe dann und meine mutte holtmich ab. :)

maldraxl
Fragesteller

Danke!

maldraxl
Fragesteller

Danke für die NETTEN Kommentare!

Ich hab gestern mit meiner Mama telefoniert und mein Papa bringt mich morgen heim

Louisa1612  20.07.2023, 14:08
@maldraxl

Okay, das freut mich für dich das es geklappt hat. Dann jetzt noch schöne Ferien 🤗

wenn du etwas nicht möchtest, dann musst du mit deinem vater darüber reden.

Deine Mutter ist definitiv die bessere Wahl.
Dein Vater ist zu klammernd und will nicht das Beste für Dich, sondern für sich.

Du bist 11 und deine Eltern müssen sich darüber einigen, wann du wo in den Ferien bist. Du hast natürlich Mitspracherecht, aber im Endeffekt entscheiden deine Eltern. wo du leben sollst.

Wenn deine Eltern ein geteiltes Vorgerecht haben, kann dein Papa nicht bestimmen, daß du zu ihm ziehen sollst. Man muß auch berücksichtigen, wo du dich wohler fühlst und das solltest du ihm auch sagen, auch wenn es dir schwer fällt.

Das Beste wäre, deine Elter, was sie ja immer noch sind obwohl sie getrennt leben, setzen sich zusammen und überdenken die ganze Sache und beziehen dich damit ein.