Eltern getrennt was machen bei erster Periode?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich gut verstehen. Vielleicht redest du mal mit deiner Mutter über deine Sorgen, sie versteht das bestimmt und sagt es auch für dich deinem Vater.

EmuYoshi
Fragesteller

Hey, danke für die schnelle Antwort das ist ein guter Tipp. Aber ich werde erst mit ihr darüber reden wenn es soweit ist haha. Ich bin meistens nur ein Wochenende bei ihm(alle 2 Wochen). In den Ferien ist es immer unterschiedlich

Grüß Dich EmuYoshi

Das sind alles natürliche Vorgänge und jede (werdende) Frau muss sich darauf einstellen. Das weiß Dein Vater auch und zu erklären gibt es da sowieso nicht. Also stehe dazu und gut ist. Es gibt keinen Grund sich da irgendwie zu verbiegen oder zu schämen. Und wenn Dein Vater irgendwas sagen sollte, dann gib ihm Antwort.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

EmuYoshi
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Also schämen tu ich mich nd aber es ist ungewohnt jz daran zu denken

Danke für die Antwort<3

Deine Eltern leben doch nicht in einer Traumwelt sondern sind erwachsene Menschen . Sie warten bestimmt schon insgeheim, dass du deine Tage bekommst . Und sie sind da so gelassen, das kannst du dir gar nicht vorstellen .....sie haben das jahrelang am eigenen Leib oder Partnerin erlebt . Es genügt, wenn du deiner Mom sagst, das es soweit ist, die Hygieneartikel kannst du dir selber kaufen und wenn du zu deinem Papa gehst nimmst du die einfach mit . Du glaubst doch nicht, dass er den Müll durchsucht .

EmuYoshi
Fragesteller

Nein, das macht er wirklich nicht aber er könnte es eben sehen

Danke für die Antwort!