Eltern erlauben mir nicht Joggen zu gehen?

5 Antworten

Vielleicht schlägst du ihm vor, dass er eine Runde mit dir joggen geht. Dann würde er mit eigenen Augen sehen können, wie gefährlich oder ungefährlich die Route ist, die du geplant hast. Leider steht in der Frage nicht, wie alt du bist - falls du um deine eigene Grundschule joggen willst, also noch recht jung bist, dann ist es schon verständlich, dass er sich Gedanken macht. Nimm ihm das also nicht übel und lade ihn zu einer Runde Joggen ein ;)

Wie alt bist du denn? An sich ist es doch gut, daß du das tun willst. So tust du ewas für die Fitness, was aber nicht ins Geld geht. Wieso mußt du deine Eltern überhaupt bei so etwas fragen?

Aber wenn die Angst haben, wenn du allein dort bist, dann schlag denen doch vor, daß sie mitjoggen.

darfst nur nicht zum joggen raus oder gar nicht??? böse jungs sind auch da, wenn du nur so raus gehst...

Soll er oder deine Mutter doch mitjoggen. Und wenn sie nicht die Kondition dazu haben, dich auf dem Fahrrad begleiten.

überzeugen, nicht überreden. Zeige ihm doch mal die Strecke und oder nimm Lauffreunde mit.