Die Ausdauer eines Hundes hängt wie beim Menschen auch vom Training ab. Wie lange läufst du denn normal mit deinem Hund? Bei einer längeren Strecke? Diese Zeit solltest du am Stück nicht wesentlich überschreiten.

Wenn du dann noch die kleinen Ausläufe mitrechnest kommst du auf die zumutbare Zeit und Strecke an einem Tag, die auch nicht groß überschritten werden sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dabei ene Strecke von 70 Kilometern herauskommt.

...zur Antwort

Eltern glauben das ich Drogen nehme ... :(

Hallo liebe Comunity ich bin neu hier und brauch euren Rat. Ich bin 16 Jahre alt und in der Schule läuft es nicht gut. Ich gehe dieses Jahr vom Gymnasium mit einem Realschulabschluss ab. Ich habe sehr viel Stress deswegen und meine Eltern wissen das auch. Sie unterstützen mich auch dabei für sie ist es nicht schlimm das ich mein Abi nicht schaffe. Nun kommt ein weiteres Problem. Abundzu kiffe ich mit Freunden und gestern abend bin ich nochmal los gefahren und hab mit einem Freund ein Joint geraucht. Als ich 1 1/2 Stunden später mit extrem roten Augen wieder nach Hause kaam fragten sie mich warum ich so rote und glasige Augen habe .. :( Ich wusste nicht das sie soo rot waren.. Ich bin davor noch schnell in mein zimmer meine Jacke ausziehen weil die ein wenig nach Rauch roch. Deshalb fragten sie warum ich so schnell in mein Zimmer bin und so fertig aussehe.. Ich meinte ich bin müde und war an der frischen Luft aber sie haben es nicht geglaubt. Heute hat mich meine Mutter gefragt ob ich etwas "eingeworfen" habe weil ich gestern so fertig aussah. Ich meinte natürlich nein ich war müde aber ich glaube trotzdem das sie mir das nicht abkaufen. Mein Vater hat früher selber gekifft und hatte voll die Peilung -.- Ich weiß nicht genau ob sie mir glauben oder nicht und mich macht es einfach total traurig das sie denken das ich was nehme .. Besonderes meinte mutter meinte "weil du immoment so traurig wegen der schule bist" Die denkt bestimmt ich war auf heroin oder amphe ...Ich weiß echt nicht weiter wir hatten immer ein klasse verhältnis aber immoment vertrauen sie mir nicht mehr so sehr wegen der Schule..Was kann ich in meiner Situation tun um den Konflikt zu lösen und ihr Vertrauen wiederzubekommen OHNE zu sagen das ich gekifft habe! Bitte beschwert euch nicht wegen der Rechtschreibung ;D

Mfg

...zur Frage

Du kannst nicht duschen ohne nass zu werden. Das heißt, du kannst nicht den Konflikt klären, ohne ihnen die Wahrheit zu sagen. Sprich mit deinen Eltern und sag ihnen, dass du ab und zu kiffst. Du kannst kein Vertrauen einfordern, solange du selbst unehrlich bist. Wie du sagst hat dein Vater doch früher selbst gekifft. Frag ihn mal, wieso er damit aufgehört hat. Vielleicht hat er gemerkt, dass es nicht so vorteilhaft für sein Oberstübchen war? Sprich mit deinen Eltern von Mensch zu Mensch und ehrlich. Das ist eine vertrauensbildende Maßnahme. Wenn du das nicht tust, ist einfach keine "saubere Sache". Auch von eurem Verhältnis her ist Ehrlichkeit die einzig richtige Lösung. lg

...zur Antwort

Wenn der Thymian noch lebt, kannst du Glück haben und ihm neuen Schwung geben, indem du ihn umtopfst und anschließend zurückschneidest. Nimm als Erde unbedingt eine Mischung aus Erde und Sand oder gleich spezielle Kräutererde. Der Topf muss gute Abzugslöcher haben. Wenn du ihn umgetopft hast, schneid alle vertrockneten Triebe zurück. Es kann sein, dass er dann wieder durchstartet. Viel Glück!

...zur Antwort

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit winterharten Alpenveilchen gemacht! Nur darf man nicht vergessen, sie bei Frost mit etwas Laub abzudecken. Die ganz krasse Kälte vertragen sie sonst nämlich auch nicht und das gilt für alle Sorten. Es gibt welche, die von September bis in den Winter hinein blühen und andere, die vor dem Frühling anfangen zu blühen. Super ist es, wenn man beide kombiniert. Keinen Pflanzort mit praller Sonne nehmen, eher im Halbschatten unter Bäumen. Auch im Sommer nicht übermäßig gießen, sondern nur gleichmäßig feucht halten. Wenn du das alles beachtest, dann hast du einen tollen Blickfang im Garten. Viel Spaß :)

...zur Antwort

Du brauchst gar keine absurde Selbsttäuschung zu unterbinden, weil du sie schon durchschaut hast, Gratulation. Also spiel einfach damit. Wenn dir alle deine inneren Abläufe so bewusst sind wie dieser, dann fällst du auf nichts so leicht herein und kannst die verschiedenen Filme richtig genießen ;-)

...zur Antwort

Wenn es stimmt, dass deine Kopfschmerzen daher kommen, dass du die Brille nicht trägst, dann solltest du das mal checken. Wäre es so, dass du sie wirklich nur im Unterricht brauchst, dann bekämst du keine Kopfschmerzen, wenn du sie außerhalb nicht trägst. Also bitte nochmal zum Augenarzt gehen und das untersuchen lassen. Vielleicht brauchst du sie eben doch dauerhaft - da gäbe es aber immer noch Kontaktlinsen, falls du Brille nicht so magst. Kann man gut schon mit 13 tragen, wenn man die Hygiene einhält.

Dauernd Kopfschmerztabletten nehmen ist jedenfalls keine Lösung. Rein theoretisch kann man eine restliche halbe Tablette schon aufbewahren und man darf sie auch zwei Tage hintereinander nehmen, aber eben nicht auf Dauer. Du solltest dich wirklich an die Ursache machen! Liebe Grüße!

...zur Antwort

Vielleicht schlägst du ihm vor, dass er eine Runde mit dir joggen geht. Dann würde er mit eigenen Augen sehen können, wie gefährlich oder ungefährlich die Route ist, die du geplant hast. Leider steht in der Frage nicht, wie alt du bist - falls du um deine eigene Grundschule joggen willst, also noch recht jung bist, dann ist es schon verständlich, dass er sich Gedanken macht. Nimm ihm das also nicht übel und lade ihn zu einer Runde Joggen ein ;)

...zur Antwort

Hi,

man kann zwar keinen allgemeingültigen Tipp geben, denn auch Autisten sind vom Charakter und den Neigungen her sehr unterschiedlich. Was sich jedoch herauskristallisiert hat, ist, dass sehr viele Autisten bei Berufen, die mit Zahlen zu tun haben, beste Erfolgsaussichten haben. Also zum Beispiel im IT-Bereich als Informatiker usw. Es gibt da auch einige Artikel darüber, einer ist hier http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/karriere-fuer-autisten-spezialisten-fuer-den-zahlendschungel-11946444.html Vielleicht sollte sich die Person mal gezielt beraten lassen? Viele Grüße und alles Gute!

...zur Antwort

Hi bine, es gibt natürliche Mittel, um den blöden Kleidermotten für immer Lebewohl zu sagen. Hier hat sogar mal jemand ein Filmchen darüber gedreht, das hilft dir garantiert weiter, bei mir kommt jedenfalls keine Chemie mehr ins Haus, aber auch keine Motte mehr :-) LG und viel Glück!

http://www.gutefrage.net/video/mottenschutz-fuer-kleidung-effizient-und-ohne-chemie
...zur Antwort

Das beste Zigarettenpapier ist auch das blaue OCB. Nach diversen Tests anderer Papers kamen in meinem Umfeld alle (!) eindeutig zu diesem Schluss. Wenn du es auch nimmst und derselben Meinung bist, dann bleib doch dabei. Never change a winning team ;-)

...zur Antwort

Das Europa-Rosarium Sangerhausen ist einer der schönsten Rosengärten, die ich kenne- dort sind über 7000 Rosensorten und Rosenarten zu bewundern. Am 14.August ist zudem die Nacht der tausend Lichter- wenn das zeitlich passen würde, wäre es sicher ein wunderschönes Geschenk für die Freundin! http://www.europa-rosarium.de/cms/1/?i=1.0.0.0.1...

...zur Antwort

Beim Wasserboiler kommt es auf die Größe an, ob man ihn für einen Kurzurlaub ein paar Tage anlässt oder abschaltet. Den kleinen Boiler würde ich abschalten, denn er braucht mehr Strom, um das Wasser warm zu halten, als es nach Eurer Rückkehr wieder aufzuheizen. Ein großer Wasserboiler dagegen braucht zum Aufheizen sehr viel mehr Energie, als es warm zu halten. Den großen bei einem Urlaub von nur ein paar Tagen also anlassen, was die Umwelt (und das Geld)betrifft.

...zur Antwort