Kann zu viel Nagellack die Nägel wirklich kaputt machen?

8 Antworten

der nagellack ist kein problem. es ist eher der nagellackentferner der den nagel austrocknet und brüchig machen kann. ich würd dir einfach raten nach dem du den alten nagellack entfernt hast nicht sofort neu zu lackieren, sondern die nägel eincremen und n paar stunden einziehen lassen.
und wenn deine nägel irgendwann doch brüchig sind oder sich so in schichten spalten, dann lässt du sie einfach mal für 3-4 monate ohne nagellack rauswachsen. dann solllte alles wieder in ordnung sein.

Der Nagellack kann nur den Nagel leicht gelblich verfärben da zu wenig Luft an den Nagel kommt. Aber brüchig werden die Nägel vom Nagellack entferner. Aber wenn du nur alle 4 Tag deinen Nagellack abmachst wird da nichts passieren. Aber mach trotzdem jede Woche einen Tag wo du keinen Nagellack drauf hast :)

Ich hatte meine nägel eine zeit lang immer lackiert aber nach einer zeit wurden sie bröckelig das kam aber vom Nagellackentferner eigentlich dürfte der lack deinen nägeln nichts ausmachen wenn du einen guten pflegelack unter den eigentlichen lack lackierst lg:)

Was möchtest Du wissen?