Kann zu viel Nagellack die Nägel wirklich kaputt machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Naja, in ein paar Jahren sind die Nägel, die du heute lackierst, schon lang nicht mehr da :) Sie wachsen ja schließlich...um sie dauerhaft zu schädigen, müsste man schon etwas im Nagelbett zerstören. Wenn man nur die Nägel lackiert, ist das aber eine optische Sache - und selbst wenn sie an Qualität abnehmen würden, würden sie auch wieder rauswachsen...Pass beim Nagellackentferner auf, dass du ein eher sanftes Produkt nimmst und nimm nebenbei eine Hand- und Nagelcreme.

iggyrather 07.09.2014, 12:38

Stimmt danke :-D

0

Der Nagellack kann nur den Nagel leicht gelblich verfärben da zu wenig Luft an den Nagel kommt. Aber brüchig werden die Nägel vom Nagellack entferner. Aber wenn du nur alle 4 Tag deinen Nagellack abmachst wird da nichts passieren. Aber mach trotzdem jede Woche einen Tag wo du keinen Nagellack drauf hast :)

Ich hatte meine nägel eine zeit lang immer lackiert aber nach einer zeit wurden sie bröckelig das kam aber vom Nagellackentferner eigentlich dürfte der lack deinen nägeln nichts ausmachen wenn du einen guten pflegelack unter den eigentlichen lack lackierst lg:)

der nagellack ist kein problem. es ist eher der nagellackentferner der den nagel austrocknet und brüchig machen kann. ich würd dir einfach raten nach dem du den alten nagellack entfernt hast nicht sofort neu zu lackieren, sondern die nägel eincremen und n paar stunden einziehen lassen.
und wenn deine nägel irgendwann doch brüchig sind oder sich so in schichten spalten, dann lässt du sie einfach mal für 3-4 monate ohne nagellack rauswachsen. dann solllte alles wieder in ordnung sein.

Sie können auf jeden Fall verfärben, weil keine Luft an die Nägel kommt.

Natürlich gehen deine Nägel kapuut, dann werden deine Nägel ganz rau und leicht absplitternd. Also nicht zu viel NAgellack, aber natürlich kannst du auch Nagellack auftragen. :)

ich trage seit 3 Jahren täglich Nagellack und meinen Nägeln geht's prima...

Blödsinn das hilft sogar bei manchen Frauen, die brüchige Nägel haben.

Was möchtest Du wissen?