Eltern erlauben keine kurze Kleidung. Was tun?

9 Antworten

Falls es einmal wirklich warm wird, dann würde ich das als ersten Punkt nehmen und deinen Eltern mitteilen, dass du ja nicht dehidrieren möchtest. ;)

Aber ansonsten ist es immer das Beste, Kompromisse zu finden. Frag doch z.B einfach, ob du Shorts mit Strumpfhosen drunter anziehen darfst (die gibt es ja auch blickdicht und wer will schwarz).

Ansonsten weiß ich ja nicht, wie dein Vater dazu steht, aber manchmal bekommt man auch Hilfe vom anderen Elternteil. Trotzdem sollte es auch eine gewisse Grenze geben, wie kurz du deine Klamotten unbedingt brauchst... ^^"

LG und ich hoffe, du findest hier eine Lösung :)

Kommt darauf an wie kurz du die Hosen meinst, also wenn der halbe Po rausschaut würde mir das auch nicht so gefallen. Ansonsten wäre es schon etwas bertrieben, zu erst dachte ich schon es liegt an der Religion. Zieht deine Mama auch nur lange sachen an? Sag ihr doch das du dich damit im Sommer nicht wohl fühlst. Und evtl. könnt ihr einen Kompromiss finden.

Blume246810
Fragesteller

Ja, Danke. Übrigens sind wir Deutsche und glauben an nichts, was die Religion angeht. Liebe Grüße

Bei mir ist es genau so bzw. ich darf Garkeine Shorts, usw. Tragen am Anfang war ich auch echt genervt und angekotzt aber, sie wollen auch nur das beste für dich. Aber wenn es dich sehr stört dann rede mit Ihnen um findet einen Weg wie alle zufrieden sind 😊.

mein vorschlag: geh zu deiner mutter, sag ihr "ich will mit dir reden" (da bekommen die meist schon soein ohjeh moment) und dan setzt du dich inruhe mit ihr hin und redest ganz sachlich über das thema, was dich daran stört, was du gerne möchtest und frägst sie dan wie ihr auf einen gemeinsamen nenner kommt damit sie zufrieden ist und du ein wenig mehr freiheit was deine kleiderwahl angeht bekommst.

 :) und bleib ruhig auch wen deine mom lauter wird. tief durchatmen und ganz sachlich bleiben und auch deine mutter dan darauf hinweisen das du ein ruhiges gespräch möchtest. eltern können manchmal ganzschön schwierig sein wens um ihre kinder geht.

Tja, deine Eltern haben wahrscheinlich Angst das dir jemand unter den Rock schaut. Ich würde trotzdem nochmal mit deinen Eltern reden ;)