Eltern erlauben keine kurze Kleidung. Was tun?

11 Antworten

Falls es einmal wirklich warm wird, dann würde ich das als ersten Punkt nehmen und deinen Eltern mitteilen, dass du ja nicht dehidrieren möchtest. ;)

Aber ansonsten ist es immer das Beste, Kompromisse zu finden. Frag doch z.B einfach, ob du Shorts mit Strumpfhosen drunter anziehen darfst (die gibt es ja auch blickdicht und wer will schwarz).

Ansonsten weiß ich ja nicht, wie dein Vater dazu steht, aber manchmal bekommt man auch Hilfe vom anderen Elternteil. Trotzdem sollte es auch eine gewisse Grenze geben, wie kurz du deine Klamotten unbedingt brauchst... ^^"

LG und ich hoffe, du findest hier eine Lösung :)

Kommt darauf an wie kurz du die Hosen meinst, also wenn der halbe Po rausschaut würde mir das auch nicht so gefallen. Ansonsten wäre es schon etwas bertrieben, zu erst dachte ich schon es liegt an der Religion. Zieht deine Mama auch nur lange sachen an? Sag ihr doch das du dich damit im Sommer nicht wohl fühlst. Und evtl. könnt ihr einen Kompromiss finden.

Ja, Danke. Übrigens sind wir Deutsche und glauben an nichts, was die Religion angeht. Liebe Grüße

0

Bei mir ist es genau so bzw. ich darf Garkeine Shorts, usw. Tragen am Anfang war ich auch echt genervt und angekotzt aber, sie wollen auch nur das beste für dich. Aber wenn es dich sehr stört dann rede mit Ihnen um findet einen Weg wie alle zufrieden sind 😊.

Heimlich kurze Hosen tragen..?

Jeden Sommer geh ich nach der Schule zu H&M oder C&A und kauf mir von meinem Taschengeld 1-2 kurze Hosen. Meine Eltern erlauben mir nicht welche zu tragen (wegen Religion und so). Eigentlich hab ich totale Schuldgefühle deswegen aber ich hab echt keine Lust mit langen Jeans die dann den ganzen tag an den Beinen kleben herumzulaufen... Eigentlich versuchen mir meine Eltern so viel wie möglich zu erlauben, da eigentlich noch mehr Sachen sind die ich nicht darf und tragen darf und dafür bin ich ja dankbar, aber mein Wille ist trotzdem irgendwie stärker und es ist auch ein schönes Gefühl den Wind der um die Beine weht zu spüren.. Ich hab mich dann jedesmal wenn ich eine kurze Hose anziehen wollte, bin ich mit langen Hosen aus dem Haus gegangen, in den Keller, und hab mich dann dort schnell umgezogen. Wenn die Schule aus war bin ich in ein Café, welches in der Nähe war gegangen und hab mich dann dort in der Toilette schnell umgezogen. Aber ich weiß, dass das irgendwann rauskommen wird und ich dann richtig Ärger bekomme (ich trage jetzt keine nut.gen Hosen wo man die Pobacken sieht). Mit den Eltern reden bringt ÜBERHAUPT NIX, aber ich möchte keine Schuldgefühle mehr haben, dennoch möchte ich im Sommer auch mal kürzere Sachen tragen.. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Hilfe! Jeans statt Sporthose?

Ich bin 15 Jahre alt, weiblich und besessen von Polyester Sporthosen. Ich trage die Hosen überall und zu jedem Anlass. Leider stoße ich damit immer wieder auf Ablehnung. Alle reden auf mich ein, dass ich endlich wieder eine anständige Jeans anziehen soll. Meine Lehrerin hat sogar schon mit meinen Eltern gesprochen. Meine Eltern sollen dafür sorgen, dass ich zur Schule eine anständige Hose anziehe. Jetzt will meine Mutter noch diese Woche mit mir in die Stadt gehen und "schöne" Hosen für mich einkaufen. Meine Eltern sagen, dass dann Schluss ist mit den Sporthosen. Ich darf meine Hosen dann nur noch zum Sport anziehen. Ich will keine Jeans oder so anziehen. Ich werde mir nie im Leben meine Sporthosen wegnehmen lassen. Was kann ich nur tun?

...zur Frage

wo kriegt man die kleidung von der gossip girl clique?

hi ich liebe die kleidung von blair,serena&co und wollte fragen ob ihr wisst woher die kleidung ist?also kleider,hosen,oberteile,unterwäsche,.... danke schon mal im vorraus LG

...zur Frage

Eltern zwingen mich zu zu warmer Kleidung?

Ich bin ein junge und 14 und meine Eltern verbieten mir, meine Klamotten selbst rauszusuchen. Sie wollen, dass ich immer "ordentlich" rumlaufe, zB abends in der Kirche muss ich immer einen anzug anziehen und in der Schule bei vorträgen Hemd, Krawatte und pulunder oder zeug was ich gar nicht mag wie strumpfhosen. Aber schlimmer finde ich noch, dass ich nie kurze Hosen anziehen darf. Sie sagen dann immer das mit dem ordentlich aussehen. Und unsere Schule wird im Sommer extrem heiß und wir hatten noch nie hitzefrei. Ich schwitze mit meinen langen Hosen dann immer übelst aber meine Eltern interessiert das nicht. Sie sagen bis ich 18 bin, hab ich zu machen, was sie wollen. Stimmt das? Die hänseln mich nicht in der Schule, aber ich finde die langen Hosen extrem unangenehm.

...zur Frage

Wurmbefall Kleider?

Hallo Leute kennt ihr euch aus was man mit der Kleidung machen soll also Jeanshosen die ich davor noch getragen habe oder währenddessen. Man kann ja nicht alles auf 60-90 grad waschen sonst gehen die Kleider ja ein, reicht das auf 30 grad oder kann ich jetzt alles an Hosen und Oberteile weg werfen?

...zur Frage

Meine eltern erlauben mir kein 2. ohrloch.. was soll ich tun`?


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?