Eltern behaupten Aot wäre haram?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du dir nicht irgendwelche hentais dazu downloadest oder dir einen zu den Titanen runterholst ist eigentlich alles in Ordnung. Das der Anime äußerst brutal ist, spricht lediglich für eine höhere Altersfreigabe, haram ist das denke ich jedoch nicht. Und wie du auch eben meintest, die Titanen haben keinen sexuellen Hintergedanken oder sonstiges.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan und Gamer seit meiner Kindheit
mi76s
Fragesteller

Oke, vielen Dank.

Also ich hab keine Ahnung was im Koran steht, aber ich geh stark davon aus, dass dort nicht steht, dass Titanen haram sind. Wie du schon sagst. Sie sind nicht mal Menschen.

mi76s
Fragesteller

Jaa, das sage ich ihnen schon die ganze Zeit.

Das Anschauen von Anime macht süchtig und kann negative Auswirkungen auf den Glauben haben. Selbst wenn du die Szenen überspringst, die harame Elemente wie Nacktheit, Musik, extreme Gewalt oder die Anbetung anderer Götter als Allah enthalten, hat wahrscheinlich jede Folge etwas mit ihrer Haram Kafir Religion zu tun. Anime sind ihr Brot und Butter und dienen der Verbreitung ihrer Ideologie. Selbst wenn du es nicht bemerkst, verdirbt es allmählich dein Herz und beeinflusst den Iman negativ. Aus diesem Grund würde ich sagen, dass es nicht halal ist, diese Serien zu schauen, es sei denn, es handelt sich um etwas, das auf 10-15 Minuten pro Woche, vielleicht zweimal pro Woche, beschränkt ist und nur gelegentlich gesehen wird. Junge Menschen können süchtig danach werden und es kann ihr Leben beeinflussen, was sich für einen Muslim nicht gehört.

https://www.youtube.com/watch?v=fTdI9c_-1is

marmoris  03.04.2023, 00:05

Man kann sagen, nein, ich schaue es mir trotzdem an, und die wahren Gläubigen sagen:

"Wir hören und gehorchen" (Quran 24:51)

rfiuacmku  03.04.2023, 13:30

Dann ist Zucker und jegliche Form von subjektiv leckerem Essen auch haram

Doch!!! Willst du unseren Herren wütend machen indem du so schlimme Serien schaust?😳

DAHAT120  11.01.2024, 17:16

Attack on Titan erklärt den Zuschauer den Kreislauf des Hasses und das dieser nie aufhören wird. Und dazu wird im Anime noch erklärt das das es die Kleinen Sachen im Leben sind die das Leben schön machen und es nicht immer was großes sein muss das uns freude gibt (das wiedergibt das Gespräch zwischen Armin und Zeke).

Also ich weiß nicht genau was daran schlimm sein sollte.

Und noch dazu sind Titanen ja keine Menschen. Also wäre es egal würde man ihre Genitalien Bereiche sehen. (was im Anime und Manga nicht gezeigt wird).

Gab es schon im Mittelalter Animes oder was ist da los?

Dann ist ja alles haram

Yoname  01.06.2023, 12:57

Es geht darum ob der Inhalt Haram ist. Man kann es auf moderne Dinge projizieren um zu ermitteln ob etwas anstößig gegenüber dem Glauben ist. Sind Sachen wie Nacktheit, Pornografische Elemente usw. enthalten kann man mit gutem Gewissen sagen, dass diese gegen die islamischen und auch christlichen Lehren sprechen und somit als Sünde gesehen werden können. Synthetische Drogen gab es würde ich nun mal behaupten auch nicht zu der Zeit, jedoch sind diese auch Haram.

HuiPeng  01.06.2023, 12:58
@Yoname

Ich meine ich hab nichts gegen religonen.

Aber der in der Theorie darf man da ja gar nichts mehr. Ist ja selbst kritisch wenn man mal ins Kino gehen sollte.