Elsternest im Garten. Elstern nehmen unsere Singvogelnester aus. Wie werden wir sie los? Müssen Rabenvögel im Wohngebiet geduldet werden?

1 Antwort

Normalerweise rauben Elstern keine Nester in ihrer unmittelbaren Umgebung aus. Sie ernähren sich auch nicht ausschließlich aus fremden Nestern. Sie nehmen nur hin und wieder mal mit, was sie so finden. Aber sie sind selbst betroffen, wenn andere ihr Nest finden und die Gelegenheit haben. Es ist also nicht schlimm, wenn sie in deiner Nähe brüten. Zerstören darfst du ihr Nest ohnehin nicht.