Elo-zahl?-?-?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit wirklich sehr viel Training wahrscheinlich zum IM.Zum GM braucht man meiner Meinung nach ein bisschen mehr...Als Beispiel kann ich meinen Trainer nehmen.Er war in seiner Kindheit grottenschlecht in Schach,also in die entgegengesetzte Richtung von Talent. Und man siehe...30 Jahre später ist er FM.Und wirklich extrem stark und vor allem fast nie nervös vor Turnieren(Nach meiner Auffassung).

Ich gehe sogar weiter und behaupte,dass man sogar ohne viel Theorie zu büffeln,aber mit viel Praxis an die 1900 Elo rankommt.(Meine Meinung)

mfg Alex

Thx für den Stern =)

0

Ja 1900 wird wohl mit viel Spielen drinn sein.

0

Wenn man die entsprechende Begabung und den passenden Fleiss aufbringt, kann man es durchaus zum GM schaffen. Natürlich muß man dafür dann auch in Turnieren teilnehmen, in denen man die passenden Normen erspielen kann … :-)

Als Kreismeister im tiefsten Schwarz oder Westerwald kann man eine Grundlage schaffen, mehr aber auch nicht … :-)

Wie hoch die Zahl sein wird, hängt natürlich auch davon ab, ob das Turnier ELO ausgewertet wird … :-)

Eine Regel sagt, 1900 sei für jeden Spieler zu schaffen, ab dann ist es Talent. ;)

Was betragen die Chess Titans Stufen in Elo beziehungsweise DWZ Zahlen?

Ich habe in etwa eine Elo von 1350 und möchte daher gerne wissen, weil ich Chess Titans auf Level 4 locker schlage, aber bei Stufe 5 noch ein größeres Problem besteht, wieviel Elo die Chess Titans Stufen in etwa besitzen. Kann mir vielleicht noch einer eine Software empfehlen, mit der ich mich im Schach gut verbessern kann? Wie kann ich die jeweilige Software herunterladen?

...zur Frage

Hochbegabung- eigene Erfahrungen?

Hallöchen ;)

1.Gibt es Menschen die hier selbst Erfahrungen mit einer Hochbegabung haben und mir ein paar Anzeichen ,Mermale dafür nennen können...also aus eigener Erfahrung??

2.Auch vllt. in welchen Bereichen sie besonders hochbegabt sind oder was Hochbegabung eig. für sie selbst heißt?

3.In welchen Formen gibt es eine Hochbegabung ?Also gibt es auch noch andere Möglichkeiten Hochbegabt zu sein , wie nur super-schlau zu sein ?(zb. supersensibel für andere Gefühle zu sein (was ja auf eine hohes Verständnis von menschlichen Verhaltensweisen hinweist )?Oder sehr viele Talente,Interessen zu haben ( mher wie der Durchschnitt) auch praktische Talente zu haben ?Ist dies auch hohbegabt oder muss eine Hochbegabung auch immer heißen ,man kann sich total gut Konzentreiren und vieles,superschnell meken -sowie es miestens in den Meiden gezeigt wird ?

4.Was können negative Auswikrungen einer Hochbegabung sein?Oder kann es sogar sein dass eine Hochbegabung mehr Negative Seiten an sich hat wie Positive,weil man es im Umfeld schwerer hat ,das Richtige für sich zu finden und vllt.nicht immer aktzeptiert wird? Was sind positive und negative Erafhrungen?

5.Was tuen Menschen die vermuten oder wissen ,sie sind hochbegabt aber von anderen nicht ernst genommen werden?

6.Wie verhalten sich Hochbegabte im Beruf auch gegenüber von Vorgesetzen?Anders als andere ?

Wäre schön wenn ein paar Menschen mit eigenen Erfahrungen ein paar Meinungen dazu abgeben würden :-) Danke und Liebe Grüße :)

...zur Frage

lohn es sich einen elo-boost zu kaufen?

ìch würde gerne aus dieser elo-hell rauskommen, und will mich einwenig hoch carryn lassen. Nun ist meine frage , hat jemand von euch erfahrungen damit gemacht und gibt es sowas wie ein seriöser elo-boost ? eine seite im internet die seriös ist ?

...zur Frage

Was betragen die Chess Titans Stufen in Elo zahlen?

Ich habe eine Elo von etwa 1350 und möchte auch gerne wissen, weil ich Chess Titans auf Stufe 4 locker schlage, aber auf Stufe 5 stellt dies ein großes Problem dar. Kann mir bitte einer von den Chess Titans Stufen die Elo Zahlen in etwa nennen? Kann mir auch sonst noch jemand eine Software empfehlen, mit der ich gut üben kann?

...zur Frage

Lady Gaga live...?!?!? (Erfahrung)

...singt Lady Gaga live gut? bitte nur eigene Erfahrungen

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit dem Medikament Venetoclax?

Venetoclax ist ein neu zugelassenes Krebsmedikament. Wer hat Erfahrung damit? Nebenwirkungen? Studien? Eigene Erfahrungen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?