1 Antwort

Von Experten Noidea333 und IchspieleSchacj bestätigt

Für Anfänger aber auch generell würden wir immer das Spiel gegen andere Menschen empfehlen. Zum einen macht ein Rechner häufig sehr komische, unmenschliche Züge um zu simulieren dass er schlechter spielt als er ist. Vor allem kann aber keine Maschine der Welt das Spiel gegen andere Schachfreundinnen und Schachfreunde, die gemeinsame Zeit, die Analysen und das voneinanderlernen ersetzen. Deswegen sollten die Schachfreunde, die es ernst mit dem Schachsport meinen sich auch unbedingt eine Verein suchen! Auf www.schach.in kannst du schnell und unkompliziert einen Verein in deiner Nähe finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einer der weltweit größten Schachverbände.
AusMeinemAlltag
Fragesteller

Recht herzlichen Dank für die Antwort!