Elko (Fernseher)- was ist das?

4 Antworten

Elko steht für "Elektrolyt-Kondensator". Den solltest Du nicht gebraucht nehmen, sondern Dir bei einem einschlägigen Fachmarkt lieber einen neuen besorgen, nachdem der faule Kandidat ermittelt worden ist. Elkos sind "Pfennigartikel". Bezugsquellen z.B. Conrad-Electronic oder Reichelt.

meinste das krieg ich als laie hin?

0

Hallo, Elko bedeuted Elektrolyt-Kondensator.Ja aber weißt Du auch welchen?.Da sind mehrere drin .Und vom Fernseher würde ich ohne Erfahrung die Finger lassen.Dafür gibt's Fernseh-Techniker ,die das gelernt haben. V.G.,

• Elko = Elektrolytkondensator

• In Deinem FS befinden sich Hunderte Schaltkreise mit ICs, Widerständen, Kondensatoren, Potis etc. sodaß es schlicht unmöglich ist einen Fehler ohne konkrete Messungen auf ein Bauteil zurückzuführen!

Lohnt es sich IPhones defekt zu kaufen zu reparieren und dann wieder zu verkaufen?

Darf man das überhaupt?

Hätte so an die IPhones 5/5S/5C/SE/6/6S/ gedacht. Un falls sie total defekt sind als ersatzteile verkaufen. Könnt ihr mir auch einige gebrauchtmarktplätze im internet nennen?

Danke

...zur Frage

Fernseher HDMI Anschluss Defekt - Reparieren?

Guten Abend an alle,

und zwar ist der einzige HDMI Anschluss an meinem HD-TV Gerät defekt, und ebenfalls der Anschluss meiner PS3. Muss wohl einen Kurzschluss gegeben haben, als letztens der Strom ausfiel wegen Reperaturen und nun geht das Kabel und die Anschlüsse der Geräte nicht mehr.

Nun zu meiner Frage. Kann ich den HDMI Anschluss des Fernsehers reparieren lassen und wisst ihr etwa die Kosten dafür, so ungefähr ??

Die PS3 habe ich ausgetauscht durch eine neue!!

Schonmal vielen Dank !

...zur Frage

Brauche ich einen Receiver bei Kabelanschluss?

Ziehe am Samstag ins Studentenwohnheim. Da heißt es, man hat Kabelanschluss für den Fernseher. Habe mir also NUR einen Fernseher (MEDION MD 20187) gekauft und keinen Receiver dazu. Jetzt meint ein Bekannter, man muss sich aber einen Receiver kaufen,weil der Fernseher die Signale wohl nicht umwandeln kann?! Bitte um Hilfe! :-)

...zur Frage

Samsung Fernseher defekt?

hallo, mein Samsung Fernseher ist leider defekt. Bildschirm zeigt nur noch schwarz an siehe Bild. Wie kann ich nun vorgehen? Garantiere existiert nicht mehr! Könnte man den Fernseher noch retten? Wer könnte dies eventuell reparieren?
wie hoch wären die Reparaturkosten? Bitte keine unnötigen Kommentare..

Danke im Voraus

...zur Frage

Samsung LCD Fernseher Hintergrundbeleuchtung defekt?

Hallo, Als ich heute morgen meinen TV (Samsung LE32B650) einschalten wollte, war der Bildschirm schwarz aber der Ton noch da.

Ich hab den Netzstecker gezogen doch es ist nichts passiert.

Nun habe ich im Internet nach Lösungen gesucht und herausgefunden das meine Hintergrundbeleuchtung defekt ist (Bin mit der Taschenlampe drauf gegangen und man konnte was sehen.

Nun meine Fragen:

• Ist das nur Zufall oder bin ich schuld ?
  • Wie oder Wo kann man das reparieren ?
  • Wie viel würde das Kosten ? (Garantie schon vorbei)
...zur Frage

Elko Kondensator nur an einem Pol verlötet, normal? funktioniert das überhaupt?

Guten Morgen zusammen, habe folgendes Problem.

Bin aktuell dabei einen Fernseher zu reparieren, hab auch die Netzteilplatine draussen und schon einige defekte Elko´s ersetzt.

Jetzt sitzen auf der Platine noch 2 Elko´s mit 4700uF 6,3V direkt nebeneinander, wovon einer defekt ist.

Bei dem intakten von beiden, habe ich festgestellt, dass er nur am Plus-Pol verlötet ist und der Minus-Pol verbogen und nicht in der Platine sitzt. Auf der Rückseite der Platine am Minus-Pol ist trotz allem eine Lötstelle (bloß eben kein Kontakt zum verbogenen Pol !?

Geht das überhaupt? oder ist da einem Lötroboter/Monteur einfach nur ein Fehler unterlaufen ?

Danke schonmal und einen schönen Sonntag noch

lG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?