Eliminierung von Halogenwasserstoff aus 2-Chlorpropan und aus 2-Brombutan?

1 Antwort

Der Mechanismus ist hier sehr gut beschreiben: http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/2/vlu/eliminierung/elimin_einf.vlu/Page/vsc/de/ch/2/oc/reaktionen/formale_systematik/eliminierungen/beta_eliminierungen.vscml.html

Das würde ich erst ein mal lesen. Falls dann noch Fragen offen sind, kannst Du hier gerne noch mal nachhaken.

Bevarian  27.09.2017, 17:26

Bin schon gespannt, wann die Frage zur Unterscheidung von E1, E2 und E1cb kommt...  ;)))

zwerk  28.09.2017, 11:19
@Bevarian

Scheint verstanden worden zu sein. Bis jetzt kam jedenfalls nur ein "Danke". :)