Elektrotechnik Regelungstechnik?

3 Antworten

Hallo,

ich wüsste dir jetzt nicht den direkten Link, aber wenn du nach PID-Regelung suchen würdest. könntest das eher verstehen und ich bin mir zu 100% sicher es gibt millionenfach Informationen und Beispiele dazu. Am einfachsten wäre die Hydraulische Regelung einer Heizungsanlage z.B. Warmwasser-Regelung sich anzuschauen.

Und eventuell zuerst den Unterschied zwischen Regeln und Steuern verstehen..

"...wo es erklärt wird..." ? Was meinst Du mit "es" ? Etwa die gesamte E-Technik und Regelungstechnik? Dazu gibt es meterweise Bücher.....

Tip: Nicht nach Videos suchen, sondern ein paar Euro ausgeben und sich ein Buch zur Einführung kaufen (oder ausleihen). Trotz Internet sind Bücher (die man ja auch teilweise im Netz findet) immer noch die beste Möglichkeit fürs Selbststudium.

Nindo02
Fragesteller

Erstens Tip schreibt man so Tipp, zweitens nein ich meine nicht die gesamte Elektrotechnik sondern nur Regelungstechnik brauche es für eine Klausur in der Berufsschule. Ja das mit dem Buch ist eine Gute Idee, aber leider hab ich keine Zeit um bis zur Klausur mehrere Bücher zu lesen und zu verstehen bzw. zu kaufen. Trotzdem Dankeschön für die Antwort👍

Lutz28213  26.03.2022, 16:37
@Nindo02

Das mit dem "Tip" hättest Du Dir besser gespart. Du machst Dich etwas lächerlich, wenn Du selber so schätzungsweise 10 Fehler (echte Fehler !!) in Deiner kurzen Antwort hast.

Aber: Wenn Du eine konkrete Frage hast zur Regelungstechnik - ich habe auf dem Gebiet lange gearbeitet...

Nindo02
Fragesteller
@Lutz28213

Echt hab ich fehler, das tut mir leid... Ich find es nicht schlimm verbessert zu werden! Deswegen verbessere ich auch andere wenn mir was auffällt...

Trotzdem danke für die Antwort 👍

Ellen340  30.03.2022, 18:21
@Nindo02

Bahhh echt wie kann man sich soo unterwürfig geben 🤦🏻‍♀️

Ellen340  30.03.2022, 18:22
@Lutz28213

Wieso sparen? Darf man dich net kritisieren? Komm mo uf dei ego runner

Lutz28213  30.03.2022, 19:02
@Ellen340

Wenn man selber 10 echte Fehler macht, wirkt es lächerlich, wenn man die Schreibweise von "Tip" kritisiert und wohl nicht weiß, dass das bis zur sog. "Reform" (vor 10 Jahren?) völlig korrekt war. Hast Du das denn gewusst?

Ellen340  30.03.2022, 19:11
@Lutz28213

Er hat es aber doch gut gemennt und du kommscht do mit lächerlich um die Eck. Fin ich persönlich enfach unpassend

Dir ist schon klar, dass man ein komplexes und anspruchsvolles Gebiet wie die Regelungstechnik nicht an einem Tag erlernen kann, indem man sich schnell man ein Video reinzieht? Ich kann dir garantieren, dass das nichts wird...

Es mag gute You-Tube Kanäle geben, aber wo bist du abzuholen?

Nindo02
Fragesteller

Wie meinst du wo ich abzuholen bin?

YBCO123  27.03.2022, 14:16
@Nindo02

Deine Frage ist ungefähr wie:

Erkläre mir "Autos". Möglichst einfach und auf einer Internetseite.

Was soll man auf so eine Frage antworten? Soll man dir erklären wozu es dient, wie es aufgebaut ist, welche Antriebsarten es gibt, welche Klassen von Autos, interessierst du dich für spezielle Automarken, für die Geschichte des Autos, für Verkaufszahlen, für die Farbe, für Ersatzteile, ... ???