Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?

3 Antworten

So einfach ist das nicht - der Arbeitgeber bekommt lediglich von der Krankenkasse die Information über Beginn und Ende der AU.

Und ich glaube auch nicht, dass die Datenübermittlung über eine simple Webseite abgerufen wird, sondern das die Anbieter die Software zur Lohnabrechnung anbieten eine Schnittstelle integriert haben, die die Daten über AU-Zeiten bei der Krankenkasse abruft.

Konnte bisher ja auch keiner. Es geht nur um den Übermittlungsweg

Es steht ja wie bisher keine Diagnose drin.

Ansonsten werd einfach nicht krank.