Elektroniker für angewandte Elektronik, auch Kentnisse für Elektro und Geböudetechnik?

1 Antwort

Elektroniker für angewandte Elektronik hab ich noch nie gehört, kann aber neu sein. Laut ein. zwei videos die ich gerade dazu angeschaut habe ist das viel mit Leiterplatinenentwicklung oder?

Zu den Fragen:

1. Nein (teilweise darf er es auch nicht)

2. Ja, jeder Elektroniker-Beruf

3.

Beispielsweise Kühlsvhrank, handy, Monitor, Fernseher usw.reparieren.

.. Für Kühlschrank brauchst du einen der das Werkzeug und die Schulung hat um Kühlkreisläufe zu reparieren. Handy macht eher ein Handyreparaturshop (kannst aber natürlich auch privat als Hobby machen. Mache ich z.B. auch). Monitor und Fernseher kannst du vergessen, findest keine Panels, wenn doch dann sind die so teuer wie das ganze Gerät.

4. Kein Plan

Wenn dir der Job taugt, dann mach es