Elektronik stören?

7 Antworten

Also ich wüsste nur etwas von sogenannten EMP´s. Das sind Elektromagnetische Impulse die je nach stärke in einer bestimmten Entfernung alles an elektrischem Strom außer Gefecht setzt. Sprich der Strom fällt aus, Autos und Taschenlampen gehen aus. Einfach alles was von Strom angetrieben wird. Übrigens fürchtet sich die USA im Moment am meisten vor so einem EMP. Wenn dieser stark genug ist kann der das ganze Land für eine Weile Stromlos machen. Und so sind halt auch alle Sicherheitssysteme ausgeschaltet und z.B. Google bzw. das ganze Internet und GPS wäre zeitweise weg.

Also es würde schon gehen es ist nur sehr aufwändig.

Bahia93
Fragesteller

in need for speed wird ein emp ins auto eingebaut um die polizei oder gegnerische fahrzeuge lahm zu legen. funktioniert so etwas wirklich? dann müsste man ja die eigene elektronik schützen können.

murgithcirseil  24.04.2012, 15:45
@Bahia93

Also wenn man das machen würde, dann würde das eigene Auto auch lahm gelegt werden. Ich kenne die Szene und so wie da geht das nicht.

Dotter1981  23.04.2012, 22:00

Das ganze Land? Weißt du wie groß die USA sind? Das ganze Internet kann nicht ausfallen, das wird nämlich nicht nur von den USA betrieben, sondern Rechner/Server auf der ganzen Welt bilden gemeinsam das Internet.

murgithcirseil  24.04.2012, 15:55
@Dotter1981

Ok bei einer EMP geht das vielleicht nicht aber ca. 3 stück an den richtigen stellen gesetzt in der nähe von großen Umspannwerken geht das schon. Was das Internet angeht würde es vielleicht nicht komplett ausgeschaltet werden, aber ein Großteil wie Google, die die meisten Server in den USA stehen haben

raster280  25.04.2012, 17:58

wenn in der usa ein emp hochgeht sind bei uns lediglich einige internetseiten nicht erreichbar

Ja, Electro Magnetic Pulse (EMP). Google / wikipeditier ;-)

DAs geht nur mit einem Elektromagnetrischem Puls.

Nein. Allenfalls könnte man Radioampfang stören. Was hast du denn vor?

Dotter1981  23.04.2012, 21:51

Ok, geht wohl theoretisch doch, wenn man den anderern Antworten glaubt. Habe es auch gerade mal gegoogled, dürfte für dich unerschwinglich sein...