Elektromotor?

1 Antwort

Aus diesem Bild geht die geometrische Zuordnung oder gar der Aufbau des Motors gar nicht hervor.

Beim Rechtslauf wird, wenn man von der angetriebenen Maschine auf den Elektromotor und dessen Wellenende schaut, dieses nach rechts gedreht.

Diese Zuordnung ist in deiner Darstellung nicht möglich. Das Zeigerbild ist wegen der Darstellung von Leitungsstücken, die man auch mit Vektoren verwechseln könnte, grottenschlecht. Das würde bei mir in die didaktische Mülltonne wandern.