Diesel oder Elektromotor?

2 Antworten

Moin,

Kräne sind meistens Elektrisch. (Von Dieselkränen habe ich noch nie gehört! Autokräne lasse ich mal außer Acht) Sie haben Standartmäßig mehrere Motoren um sie anzutreiben.

  • Flasche heben senken (Das ist der Kranhaken!)
  • Vor und zurück fahren
  • Laufkatze recht und Links verfahren (Das ist der "Wagen" wo das Hebewerk drauf gebaut ist!)

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industrie-Elektromeister
Paul050507
Fragesteller

Danke

100 Pro elektrisch man sieht doch rechts so ein großes Rad das ist die Kabeltrommel.