Elektromagnet hält wirklich 80kg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die haltekraft eines solchen magneten ist ungleich größer der zugkraft. für so einen 12 volt magneten sind 80 kg jedenfalls kein problem, je nach dem wie groß der magnet ist.

lg, Anna

Schutztüren von Maschinen sind häufig magnetisch verriegelt... und diese Magneten sind so stark, daß man die auch nicht mehr einfach so "aufreißen" kann! Nur so als Beispiel...

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Kommt auf das Modell an ist aber wirklich nicht unrealistisch

Es gibt in sortieranlagen Magnete die Metalle rausfilternd oder am Kran der ganze Autos hebt

Die Superlative wäre wohl ein Teilchenbeschleuniger wenn es um Magnete und deren Power geht

Wobei eigentlich könnte man noch Planeten und Sterne erwähnen

Das kommt auf die Spule und den Strom in der Spule an.

Je nach Stromstärke sind die 80 kg nicht unrealistisch.

Woraus schließt du das mit 80 kg? Welchen Durchmesser hat er? Welche elektrischen Daten stehen drauf?

Gawnuley  22.03.2020, 05:56

Höchstwahrscheinlich steht es drauf lol