Elektroladeparkplatz. Wie sind die Regeln?

2 Antworten

Füpr mein Verständnis hat ein Verbrennerfahrzeug auf einem Elektro-Auto Ladeplatz rein gar nicht zu suchen.

Könnte sein, daß die 4 h. Einschränkung von 8-18 uhr gilt, dann aber nicht.

Für mein Verständnis müsste allerdings ein Elektroladeplatz auch geräumt werden,mw enn der ladevorgang abgeschlossen ist, sonst könnte man den als E-Fahrer ja einfach als Parkplatz benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt zwei Auslegungen. Außerhalb der Zeit von 8 bis 18 Uhr ist die Beschilderung so zu betrachten als sei sie gar nicht vorhanden, jeder kann den Parkplatz benutzen. Die andere Lesart ist das Außerhalb der Zeit nur die Begrenzung der Ladezeit auf 4 Stunden nicht gilt. Ich tendiere zur ersteren Auslegung.