Elektrogrill in geschlossener Garage gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig ungefährlich, solange man nichts anderes versehentlich anzündet.

Beim Elektrogrill verbrennt ja nichts (nicht wie bei Kohle oder Gas). Dadurch entsteht auch kein CO oder CO2 was in zu hoher Konzentration schädlich ist. Deswegen Holkohle oder Gas nie in geschlossenen Räumen verwenden.

Würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen, aber ich würde zumindest wegen den Gerüchen das Tor aufmachen.

Ansonsten sind Tischgrills ja auch Elektrogrills und diese sind sogar für die Wohnung gedacht.

Im Zweifelsfall schau dir einmal die Warnhinweise im Handbuch des Grills an.

...wenn in unmittelbarer Nähe nichts brennbares steht - ok.

Ungefährlich, aber die Garage wird drei Wochen stinken 😁