Elektrofachman gefragt?
Guten Abend
Ich habe folgendes Proplem ich habe einen Fehrnseher ca 6 Jahre alt.
Seit ca. 10 Tagen geht mein Fehrnseher immer kurz aus bzw. das Bild wird kurz schwarz wenn die Zeitschalt Uhr von meinem Aquarium ausgeht.
Habe die Zeitschaltuhr schon gewächselt bringt aber ebenfals nichts jetzt meine Frage was kann ich noch aus test bzw. hat jemand eine Idee oder vorschlag was es sein könnte. Zum Aquarium die beleuchtung ist led und die Zeitschaltuhr eine aus dem Baumakt habe aber auch schon eine zweit aus dem baumakt geholt aber der Effek besteht immer noch
Danke im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
4 Antworten
Vermutlich musst du damit leben.
Das ist eine Überempfindlichkeit des TVs und ein Störimpuls der Beleuchtung beim Abschalten (die Schaltuhr ist fast sicher unschuldig). Die Störung kann auch durch die Luft übertragen werden, da nützen dann auch Filter nichts.
Bei uns geht der Büro-Bildschirm eines Mitbewohners kurz aus, wenn jemand das Licht im Bad löscht... Verschiedene Räume.
Hi,
Mehr als die Zeitschaltuhr und den TV hätte ich die Aquariumbeleuchtung in Verdacht.
Du könntest versuchen mit einem Entstörfilter was zu reißen, die fertigen sind aber teuer, um die 45 Euro.
Wenn Du selbst bastelst schaffst Du es für 7 Euro.
Hallo,
hole dir eine Steckdosenleiste mit Endstörfilter.
Beispiel:
https://geizhals.de/brennenstuhl-premium-protect-line-60000a-1391010600-a2694782.html
Hansi

Tvgerät an eine andere Stromquelle/Steckdose anschliessen, dann kann man weitersehen !
Die Fernseher werden leider immer empfindlicher und reagieren manchmal schon auf die kleinsten Stromschwankungen!
Das Aquarium und der TV sind beide im Wohnzimmer und alle steckdosen im Wohnzimmer sind miteinander verbunden habe ich schon getest bringt nichts
aber trotzdem danke