Elektrischer Widerstand vs Gewichte?

1 Antwort

Die Methode ist nichts neues. Stichwort hier Negativ-Wiederholungen. Im Normalfall sollte das Gewicht ja gar nicht runterfallen sondern kontrolliert abgesenkt werden.

Profis arbeiten mit einer Mischung aus Gerätetraining und Freihanteln. Der Vorteil ist, es sagt einem.ebem keiner, was zu tun ist. Weil Freihanteln entsprechend stabilisiert werden müssen, werden halt mehr Muskeln gefordert und halt auch Muskeln, die für Stabilität sorgen.

Beispiel Bankdrücken. Hier musst du eben dafür sorgen, dass die Habtel ausbalanciert bleibt. Bei der Brustptesse wird die Rumpfstabilität gar nicht trainiert.

Daher sind Geräte, die sich automatisch einstellen und dem Nutzer genau sagen, was er tun soll, das sind eher Dachen für Leute, die keine Ahnung haben und es auch nicht wollen. Wie eben in der Physiotherapie. Wer ernsthaft trainieren will, braucht andere Geräte.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym