Elektrischer Rolladen fest bewegt sich nicht mehr?

3 Antworten

Vielleicht mal den Kasten aufmachen und schauen ob es sich verkantet hat.

Eventuell ist auch der Motor kaputt.

Toast795
Fragesteller

Muss man von der Wand lösen ansonsten bekommt man da garnix auf muss ich vorher gucken wie man das Teil fest macht

Bierbauchsimon  16.02.2023, 09:55
@Toast795

Ja ich habe sowas auch im ganzen Haus, mei mir ist es verschraubt, aber ohne Infos kann man nicht feststellen woran es liegt, bei mir hängen die blöden teile bestimmt alle zwei Jahre mal fest. Meist einfach nur verkantet.

Mama soll das erst einmal ihrer Haftpflichtversicherung melden und du deinem Vermieter.

Da hat sich wahrscheinlich das Seil in der Aufwicklung verknotet. Da hilft nur abschrauben, aufmachen und entwirren.