Elektrische Haare was hilft dagegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst Haaröl in den Haarspitzen verteilen, damit sie nicht mehr so trocken und spröde aussehen. Das Klettenwurzel-Haaröl ist sehr gut.

Gegen die fettigen Haare empfehle ich Dir nicht jeden Tag die Haare zu waschen, sondern zwischendurch auch mal ein Trockenshampoo nur für den Haaransatz zu verwenden.

BEAFEE  06.01.2015, 13:08

Danke !!

Um die elektrische Aufladung der Haare nach dem Föhnen zu vermeiden, lohnt es sich, ein wenig Haarspray aufzusprühen. Dieses legt sich um die Haare und beschwert diese. Um richtig gegen die elektrischen Haare vorzugehen, solltest du unbedingt eine Haarbürste mit Naturborsten kaufen. Plastikkämme und Bürsten tragen zusätzlich zur elektrischen Aufladung bei.

Honeylele143
Fragesteller

Danke werde ich mir holen :)

Bienibluemi  04.01.2015, 19:19

Es ist von garnier und heißt fructis wunderöl 😘

Wenn man also die fliegenden Haare bändigen möchte, sollten Sie einige beachten:

Täglich mindestens zwei Liter Wasser trinken, vorzugsweise Leitungs- oder Quellwasser Vom Föhnen der Haare weitestgehend absehen. Die zu heiße Luft trocknet die Haare zu sehr aus. Möchte man sie dennoch föhnen, ist es empfehlenswert, einen Hitzeschutz auf das Haar aufzutragen. Er ist in Sprayform im Handel erhältlich, gibt ausreichend Schutz vor zu viel Wärme und bändigt die Haare. Er wird gleichmäßig über die Haare verteilt, und anschließend werden sie gekämmt. Die bessere Alternative: die Haare an der Luft trocknen Achten Sie darauf reichhaltige Shampoos, Pflegespülungen und Haarkuren, die dem Haar zusätzlich Feuchtigkeit spenden, Vitamine enthalten und eine antistatische Wirkung haben, zu verwenden. Man muss allerdings darauf achten, dass diese Pflegeprodukte ohne Alkoholanteil sind, denn das würde die Haare wiederum austrocknen. Nach dem Haarewaschen die Haare mit dem Handtuch nur leicht ausdrücken Verwenden Sie Haarbürsten mit Naturborsten statt Kunststoffborsten.

http://www.fitundgesund.at/haarpflege/fliegende-haare-baendigen.375.htm

Hey, Also ich hatte früher genau das selbe Problem wie du. Aber jetzt benutze ich so ein Hitzeschutz was gleichzeitig auch die Haare pflegt. Seitdem habe ich keine fettigen Haare mehr sondern nur noch glänzende Haare. Ich weiß nicht mehr genau wie es heißt aber es war auch schonmal in der Werbung. Wenn mir der Name einfällt schreibe ich dir nochmal. Deine bienibluemi😘

Honeylele143
Fragesteller

Danke ich werde mir mal so ein hitzeschutz Spray holen 😊

Bienibluemi  04.01.2015, 19:20

Es ist von garnier und heißt fructis wunderöl😘

Lass dich von einem guten Friseur beraten Zwecks Guten Shampoo plus pflege... die Sachen aus dem Drogeriemarkt sind nicht für jedermann gedacht!