Elektriker arbeiten bei einem 450 Job nebenbei ausüben?

3 Antworten

Wenn du dort angestellt bist, kann dein Arbeitgeber dir diese Aufgabe übertragen.

Wenn du auch als Elektriker irgendwo im Hauptjob arbeitest, solltest du deinen Arbeitgeber davon in Kenntnis setzen bzw. ihn um Erlaubnis fragen, wenn es sich um ein Konkurreznunternehmen handelt.

Wenn du als Elektriker schon irgendwo angestellt bist, könnte es Probleme mit deinem Arbeitgeber geben, da es Branchenverwandt ist.

Ansonsten könntest du es , na klar, machen.

Drane
Fragesteller

Das mit meinem Arbeitgeber ist kein Problem, es geht nur um die Tätigkeit. Das ich z.b in einer Bäckerei auf 450€ angestellt bin und dort die Geräteprüfungen mache

Drane
Fragesteller
@Kleckerfrau

Gibt es da generell Grenzen? Heißt ich könnte jegliche Elektro arbeiten dort machen wozu ich natürlich ausgebildet wurde? Wenn es auf 450€ ist, ist es ja nicht schwarz arbeiten

Da mußt du deinen Haupt-AG fragen ob du einen Nebenjob machen darfst.Geräte prüfen darfst du auch, aber rechtsgültig sind die Prüfungen dann nicht.sollte ein Gerät Fehler aufweisen, die du übersehen hast und jemand kommt zu Schaden mußt du dafür gerade stehen, das übernimmt keine Versicherung.