Elefantenohr?

2 Antworten

Die Erde ist möglicherweise zu trocken, der Topf ist ganz sicher zu klein und deshalb bekommt die Pflanze Übergewicht und kippt um. Die Blätter sind halt zu schwer und sie kippt.

Ein größerer, also auch breiterer Topf mit mehr Erde könnte Abhilfe schaffen.

Wie oft gießt du sie? Wie oft düngst du sie? Wo steht sie? Wie warm ist es in dem Zimmer?

Ohne konkreten Informationen könnte es viele Gründe haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Zierpflanzengärtner (Ausbildung)
Peppapiggy
Fragesteller

Ich gieße sie relativ selten. Ca alle 2 Wochen.
Sie steht gegenüber eines Dachfensters. Bekommt also tagsüber bzw. morgens und mittags Sonne ab.
In dem Zimmer hat es konstant 24-25 grad

Genderless  16.04.2022, 19:51
@Peppapiggy

Alle zwei Wochen ist schon ziemlich wenig. Vor allem, wenn es in dem Zimmer wärmer ist. Eine Alocasia muss man jetzt nicht konstant feucht halten, es ist auch ok, wenn die Erdoberfläche antrocknet. Aber wenn du sie nur alle zwei Wochen gießt, dann fehlt es ihr schlichtweg an Wasser.