Elefanten-Reiten in Afrika

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt diese möglichkeit zum beispiel wird es in botswana in einigen nationalparks angeboten - ich glaube auch in südafrika und namibia, bin mir da aber nicht ganz sicher

ob das bub gut ist oder nicht ist zweischneidig. meist sind es elefanten, die als waisen aufgenommen wurden, weil die alttiere wilderern zum opfer gefallen sin. damit entsteht nähe zum menschen und reiten ist mgl. dazu gabes mal vor ca 2 jahren eine reportage auf TV. auf jeden Fall ist der elefant als fahrzeug im nationalpark verträglicher als tausende von jeeps etc. die freilebenden tiere akzeptieren besucher auf elefanten eher und bleiben zutraulicher.

würde man elefanten einfangen und dressieren wäre das eine andere sache, die es zu verurteilen gälte.

Elefanten sind Wildtiere, auch wenn sie in Afrika in Nationalparks leben. Das bedeutet nicht, das sie gezähmt sind..............und auf wilden Elefanten zu reiten ist nicht möglich.

Das waren wahrscheinlich die asiatischen Verwandten. Die afrikanischen sind ziemlich schwer zu zähmen, da gibts nur ganz wenige Anbieter. In Thailand hingegen sieht man im Touristengebiet bald mal einen Elefanten auf Kundschaft warten.

In Simbabwe kannst du das machen, ist cool.