Wo kann ich in Deutschland auf einem echten Elefanten reiten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Als Kind bin ich mal auf einem Elefanten gesessen in einem kleinen Wanderzirkus. Die boten das aber nur für Kinder an, dass man so wie beim Ponyreiten mal eine Runde um die Manege reiten durfte.

In der Wilhelma wird ein Tag mit Elefanten als Geburtstagsevent angeboten. Aber ich fürchte, das ist auch nur für Kinder, und du bist vermutlich erwachsen? Und dass so ein Tag reiten beinhaltet, vermute  ich leider auch nicht. Aber was besonders wäre es ja trotzdem - selbst, wenn Du nachher nur sagen könntest, du hast den  größten 💩Deines Lebens auf nem Schubkarren gehabt ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland  nirgendwo.  Und um auf einem Elefanten reiten  zu könne muß man vorher seinen Willen brechen. Das wird gemacht wenn die noch Kälber sind. Sie werden früh von der Mutter getrennt und viele Stunden oder gar Tage angekettet . Sie auch gestochen , geschlagen und gestreckt. sie bekommen  kein Futter oder Wasser und werden angebrüllt bis sie sich in ihr Schicksal fügen vor allem für den Tourismus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher konnte man in Zoos auf Elefanten reiten. Ganz sicher in München, Hellabrunn, ob auch in Hamburg oder Duisburg usw., weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob es heute noch geht. Im Sinne der Tiere hoffe ich natürlich, dass das nirgendwo mehr möglich ist. Auf der anderen Seite: Wenn die Elefanten eh schon unnatürlilch im Zoo gehalten werden...

Und der Vergleich mit dem Sattel und den Pferden zählt nicht. Dein Gewicht auf dem Elefanten fällt nicht ins Gewicht.

Niemals würde ich übrigens auf Elefanten im Ursprungsland reiten. Die sind in der Regel nicht weder gut versorgt, noch freundlich gehalten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und weil Du das Aussergewöhnliche liebst unterstützt Du Tierquälerei?

Also echt, geh Bungeejumpen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobertRa
04.06.2016, 18:47

Ey cool, das ist die Idee.

1

Wenn du genug Geld hinlegst, geht das sicher in jedem Zirkus. Aber reife lieber auf Pferden das macht mehr Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Kind hab ich das mal für fünf Mark (mit Photo) im Zirkus gemacht.

Das sollte auch heute noch gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoffentlich nirgendwo. Das ist reine Tierquälerei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobertRa
04.06.2016, 18:44

Stimmt auch wieder. Aber warum reiten in Deutschland Menschen auf Pferden?

0
Kommentar von pipepipepip
04.06.2016, 18:51

Pferde sind 1. hier heimisch 2. domestiziert 3. Tragen Sättel die das Gewicht verteilen

0
Kommentar von pipepipepip
05.06.2016, 16:28

Ich habe zwei Pferde ;)

0

In Deutschland soweit ich weiss nirgendswo. Ich habe das mal in Thailand gemacht, so spannend ist das gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobertRa
04.06.2016, 18:47

Eher langweilig.

0

Was möchtest Du wissen?