Electrical tape Was ist das in Deutsch?

3 Antworten

Das beste Isolierband ist das selbstverschweißende.

Da braucht man dann auch keinen Schrumpfschlauch mehr.

Ich würde den Adapter aber wahrscheinlich anlöten.

"Electrical tape" kennst du als Isolierband. Das soll gar nicht leiten sondern lediglich das Kabelende auf der Batterie fixieren.

Gameboy Cardridge Batterie? Oder wo ist die verbaut. Die sind gelötet. Wenn du beim PC auf'n Mainboard meinst, dann ist da ein Batteriehalter drauf. Einfach neue Rundbatterie rein

RobertLiebling  07.10.2023, 20:38

Wenn das ein älterer Computer oder ein Laptop ist, ist die CMOS-Batterie evtl. nicht tauschbar. Man kann dann eine Knopfzelle in der beschriebenen Art anstöpseln.

Gibt's natürlich fertig zu kaufen, ist aber deutlich teurer als die DIY-Variante.