Eleaf iStick Pico schmeckt verkokelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du denn für einen coil drin?

sorry ich hab nicht wirklich viel ahnung ( hab die ezigarette erst sein 1 woche) :D, der coil ist der verdampferkopf oder?

0

Genau! Da müsste der widerstand in Ohm draufstehen.

0

den verdampferkopf habe ich ganz neu mit den neuen verdampfer eingebaut eigentlich müsste er doch noch funktionieren oder ? und es hat 0.3 ohm und 30 - 80 W

0

Wenn du natürlich kokelig weiter dampfst, dann kann man den coil sehr schnell kaputt machen. Dampfst du mit Watt, oder temperaturgesteuert? Was benutzt du für Liquid? Hast du den neuen Coil mit Liquid benetzt und 15 min im Verdampfer ziehen lassen?

0

ich dampf mit watt, meistens so auf 40. Ich dampfe das melonen liquid von cross. Und das was von dir als letztes gennant wurde habe ich leider nicht gemacht, ich habe den verdampfer mit dem liquid befüllt und direkt gedampft.

0

Daran wird es liegen. Wenn du einen neuen coil einsetzt, musst du ihn schön mit Liquid vollsaugen lassen. Dann 10-15 min stehen lassen und ich ziehe noch 3-4 mal dran ohne den feuertaster zu betätigen. Dann kannst du dir sicher sein das da nichts mehr koklig schmeckt. Schraub den coil mal raus und leg ihn mal für 15 min in kochend heißes Wasser. Dann lass ihn bis morgen trocknen und benetzt ihn schön mit dem Liquid und folge dann der oben genannten Aussage. Hoffe das er noch ganz durch ist.

0

habe zum glück noch ersatz coils, und wo drin soll ich den verdampferkopf mit liquid vollsaugen lassen, in dem verdampfer oder wo meinst du?

0

Du siehst doch die Watte im Coil! Die schön mit Liquid begießen, damit die Schümann Liquid abbekommt und dann den coil im Verdampfer ziehen lassen. Also alles normal zusammensetzen. 15 min warten und dann paar mal dran ziehen ohne den Feuertaster zu benutzen und fertig ist deine E-Zigarette mit neuem coil😉

0

erstmal vielen dank für die hilfe :D ich hab alles gemacht was du gesagt hast, ich hab einen neuen coil reingemacht und davor ein par liquid tropfen auf die watte gemacht und dann den verdampfer reingedreht und in den dem liquid ca 20 minuten stehen lassen. Danach war es zwar besser aber es hat immer noch leicht verkokelt geschmeckt. Am anfang stand auf dem bildschirm no atomizer dann hab ich das gleiche mit einem neuen coil gemacht, danach ging es zwar aber es hat halt immer noch leicht verkokelt geschmeckt.

0

Ist dein Liquid zu dickflüssig? Ist der VG Anteil höher wie der PG Anteil?

0

das weiß ich leider nicht aber mit dem melo 3 mini verdampfer ging es ja mit dem liquid auch perfekt

0

Das steht ja meistens drauf. Mischst du selber? Schick mal ein Bild

0

Hmmm... auf die schnelle nichts zu finden. Mach mal in den Tank 1-2 Tropfen Wasser mit rein und schließ mal die airflow zieh 5x dran und teste dann nochmal

0

ich hab mit einem kumpel mal alles gereinigt und jetzt gehts wieder, aber trotzdem vielen dank für deine hilfe :D

0

wenn es verkokelt schmeckt liegt es an zu wenig liquidnachfluss. bzw die watte ist schon durch weilnicht genug liquid dran war.

vielleicht zuviel leistung draufgegeben? anderes liquid, welches dickflüssiger ist? bzw du sagtest du hattest die melo 3 mini verdamppfer und jetzt die normalen melo 3 mini verdampfer ... was ist der unterschied?

draußen ist momentan auch übel mit dampfen. bei mir wird das liquid dann etwas dickflüssiger durch die niedrigen temperaturen und der nachfluss stimmt dann nicht mehr; die leistung muss ich dann runterregeln.

danke :) habe mich verschrieben ich wollte nur normaler melo 3 verdampfer schreiben

0

Wenn du einen neuen Coil rein tust warte mal 15 min dann zieh 3-5 mal ohne zu zünden und dann müsste es eigentlich klappen. Wenn dann noch immer nicht, reinige alles sauber und schau beim Gerät ob alles richtig eingestellt ist. Und noch ein Tipp bei einem neuen Coil Dampf zuerst 10 mal oder so mit weniger Watt damit sich der Coil schön mit Liquid tränkt.

Lg und viel Spaß beim Dampfen ;-)

der coil is mit sicherheit hinüber. einfach wechseln. und vorher die watte gut mit liquid aufsaugen lassen.

der coil ist soweit ich weiß der verdampferkopf oder?

0

Lass es einfach sein und zu deiner Gesundheit zuliebe aufhören:)

Was möchtest Du wissen?