Elbisch / Mordorisch (schwarze Sprache) Übersetzer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die zwei bekannten Zeilen, die alle kennen sind beinahe das einzige Zitat in der schwarzen Sprache das Tolkien je erstellt hat. Folglich gibt es auch nicht mehr Vokabular und praktisch keine Infos zur Grammatik, womit eine Übersetzung des Rests in die schwarze Sprache definitiv unmöglich ist. Eine authentische Übersetzung in Quenya könnte man mit etwas Aufwand anfertigen, in diesem Fall kannst du dich bei meiner Seite melden: elbisch.jimdo.com. Allerdings musst du dich noch etwas gedulden, da ich noch 15 offene Anfragen habe und im Moment die Zeit meinerseits etwas knapp bemessen ist.

okay, danke!

Ich würde eben gern
"Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun
Ein Ring dem dunklen Herrscher auf dunklem Thron,
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn,
Ein Ring, sie zu knechten, die alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn"
übersetzen. Ich hab auch schon gegooglet und immer nur einen Ausschnitt des Gedichts gefunden, ihr könnt euch wahrscheinlich denken, welchen ; )
Wenn ihr das ganze Gedicht in der schwarzen Sprache oder in Elbisch findet, könnt ihr es gerne in die Antworten schreiben! ; )
LG Wolfsstern

is zwar schon ewig her dein post...aber was solls.... den spruch gibts natürlich auf schwarzer sprache.... nur weil die ganzen typen hier keine ahnung haben und nur die Filme gesehen haben anstatt die bücher zu lesen (alle!)

Shre nazg golugranu kilmi-nudu Ombi kuzddurbagu gundum-ishi Nugu gurunkilu bard gurutu Ash Burz-Durbagu burzum-ishi Daghburz-ishi makha gulshu darulu.

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul Daghburz-ishi makha gulshu darulu.

bitte sehr :)

@Donney

Shre Nazg Golugranu kilmi-nudu... Ombi Kuzdurbagu gundum-ishi... Nugu gurunkilu bard gurutu... Ash Burz-Durbagu burzum ishi, Daghburz-ishi makha gulshu darulu!

Ash nazg durbatuluk....Ash nazg gimbatul... Ash nazg thrakatuluk.... Agh burzum-ishi krimpatul.

sooooo :)