Ekelhaften Geruch aus Tupperschüssel entfernen?

8 Antworten

Also ich muß schon sagen, die Antwort von stefvol ist echt mist, vielleicht wäre es mal ratsam die Gebrauchsanleitung zu lesen bevor man die Sachen von Tupper ausprobiert, denn auch im Katalog steht das die Sachen einfärben können und das dies kein Umtausch ist. Tupperware gibt 30 Jahre Garantie auf Materialfehler und nicht auf Eigenverschulden, stellt euch mal vor ihr kauft ein Auto fahrt es zu Schrott und verlangt dann vom Händler ein neues, das ist doch absurd und genauso sehe ich das Ich nutze selbst seit mehr als 30 Jahren Tupperware, habe aber noch nie Sachen getauscht die ich selbst wenn auch nicht absichtlich beschädigt habe Und dann noch das mit den 400% ich weiß zufülligerweise das eine Tupperberaterin lediglich 24% vom Umsatz bekommt und davon muß Sie auch noch die Muster kaufen. Das Verabredungsgeschenk der Gastgeberin und am Geschenk für die Gäste ist sie auch noch beteiligt, leider weiß das niemand. Es wäre vielleicht ratsam sich vorher zu informieren ehe man so einen Mist erzählt. So und nun noch ein Tip Ich hab solche Behälter auch schon gehabt, hab heißes Wasser reingemacht aber nur 90 Grad mehr halten die Behälter nicht aus und dann einen kräftigen Spritzer Zitronensaft und hab das einige Tage stehenlassen. Es hilft nicht immer. Hoffe es ist ein bischen hilfreich

superdagna  30.07.2015, 04:12

wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sie schreibt ja nicht, daß die Tuppertante 400% daran verdient. Sie hat genau recht: Tupper verdient an den Produkten 400% - das Material für die Plastikschüsseln liegt im Cent-Bereich.

allea qutsch, geh zur Tuppertante und sag du willst neue neue kostenlos - denn mit dieser hier kann doch etwas nicht stimmen das die so bestialisch mieft. Die verdienen 400% an den Dingern, da könnense ruhig mal tauschen

ich glaub das problem ist weniger der geruch, als viel mehr die gefaehrlichen pilzsporen und bakterien, die ja auch gesundheitsschaedlich sein können. ich würde mal damit beginnen, das ganze ding zu desinfizieren, vielleicht mit hitze (heisses wasserbad etc.) oder mit alkohol (ca. 70% ist ideal, darueber ist schon nicht mehr so gut). anschliessend hilft essig vielleicht, weil das doch einen penetranten, aber angenehmeren geruch hat.

Da nehme ich immer HAKA Sauerstoffbleiche & Fleckensalz. Das entfernt auf Basis von Aktivsauerstoff sowohl Gerüche als auch Verfärbungen wie sie zum Beispiel durch Karotten entstehen können. Einfach eine kleine Menge Sauerstoffbleiche ins Handspülbecken geben und die Schüssel darin einwirken lassen. Dann ist alles wieder gut riechend und sauber.

Über Nacht entweder Essig oder Wasser mit Backpulver reinfüllen und morgen per Hand spülen. Ist der Geruch dann noch dran, kannst Du die Schüssel wohl wegwerfen, oder bei Tupper reklamieren, die machen ja Werbung damit, dass keine Gerüche haften bleiben