Ekelhaft?

6 Antworten

Also ekelhaft finde ich es nicht, es gehört zu den Zwängen also kann man dafür schonmal nichts.

Ich selber hab nicht im Kopf meine eigene Haare zu Essen oder Zwanghaft rauszureißen, aber ich habe auch keine Trichotillomanie oder eine Trichophagie. Aber würde in echt jemand zu mir kommen und es mir sagen, würde ich es auf keinen fall als "Ekelhaft" sehen.

Ich würde mir vielleicht etwas sorgen machen, aufgrund der Probleme die dadurch auftreten könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Hallo,

du leidest unter psychischen Zwangsstörungen, die durch eine Psychotherapie gut behandelbar sind. Wahrscheinlich stehst psychisch enorm unter Druck und brauchst das Haare herausziehen und essen als Entlastung. Es gibt weitaus andere Störungen, die ich als schlimmer ansehen würde. Aber wenn sie dich belasten, solltest du dir therapeutische Hilfe suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

BiLLieeiLiSHHhh 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 15:58

Hab ich bereits. Letzte Woche hatte ich sowas wie eine kleine „Konferent“ damit verstanden wird was genau mein Problem ist und am September beginnen nach Plan meine ersten Therapie Stunden :)

Nein, ich finde sowas überhaupt nicht schlimm. Zwar ist mir das * Rapunzel Syndrom * unbekannt aber wrm sollte es Ekelhaft sein ?

Wie hast du diese Krankheit, bekommen ?

Wenn du reden möchtest, bin ich gerne für dich da wenn es dir psychisch nicht gut geht ❣️❤️🫶🏻

Lg, m15 :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich mit dem, Thema!

JoeMamaGF  21.07.2025, 06:09

Also ich verstehe was sie meint also (Trichotillomanie= Zwanghaft Haare rausreißen) und (Trichophagia= eigene Haare Essen).

BiLLieeiLiSHHhh 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 15:56

Trichotillomanie hat damit angefangen das ich mit Absicht ein paar störende Strähnen an meiner Sleek Frisur rausgezogen habe und Trichophagia,hab ich meine gezupften Haare gegessen um sie zu verstecken

Appetitlich klingt es für mich nicht, weil ich eher einer bin, der sich vor herumliegenden Haaren ekelt. 😂😂 Aber du kannst da ja nichts für. Habe auch meine Probleme und verurteile dich nicht.

Warte muss kurz schauen was das ist

ohaa habe davon noch nie gehört kann mir vorstellen das du das eher nicht so geil findest