ekel vor anderen menschen , normal oder übertrieben?

9 Antworten

Das ist definitiv nicht mehr im normalen Bereich. Ich würde einen Psychologen aufsuchen. Es ist wahrscheinlich, dass sich diese Störung sonst immer mehr ausdehnt und Du dich nirgends mehr richtig frei fühlen kannst.

Ich denke schon dass du übertreibst und überreagierst. Es gibt genug Menschen, die am Rand der Gesellschaft stehen, die haben eben andere Prioritäten. Es gibt auch genug Menschen, die uneitel sind und sich gehen lassen, obwohl das Budget für ein besseres Image verfügbar wäre.

Es ist eben so und es gibt eben schon immer solche und solche, mit Dingen die man selbst nicht verändern kann, sollte man sich nicht aufhalten.

Vielleicht wäre es auch langweilig, wenn alle gleich aussehen würden.

Du bzw. dein Körper ist sicherlich auch nicht perfekt. Folglich müßtest du dich zuallererst einmal vor dir selbst ekeln!! Gegen Pickel, Altersflecken, trockene Haare usw. kann man nichts machen. Mit Ungepflegtheit hat das nichts zu tun.

Bärte im Gesicht sind nicht notwendigerweise ungepflegt. Du magst sie nicht leiden. Das hat etwas mit Geschmack zu tun und nicht mit Ungepflegtheit. Haare an den Beinen hat jeder. Sie sind naturgegeben. Du entfernst sie. Andere Menschen nicht. Auch das ist Geschmacksache.

Wenn du dich in der Hitze bewegst, riechst du auch nach Schweiß, bis du Gelegenheit zum Duschen hast.

Kritisiere zuerst dich und deinen Körper und dann andere Menschen! Übe dich in Toleranz gegenüber. Dein Geschmack gilt nicht für den Rest der Welt!

Hallöchen

Ich mag das persönlich auch überhaupt nicht

Nein.....übertrieben finde ich das nicht,wie Du das empfindest

Das entspricht ja den Tatsachen

Es gibt wirklich sehr viele Menschen,die absolut keinerlei Wert auf sich legen, und ungepflegt sind

Huhu,

ich muss ehrlich sagen, dass ich auch eine extreme Abneigung gegen ungepflegte Menschen habe. Vorallem in öffentlichen Räumen ist es sehr unangenehm, vorallem geruchstechnisch. Ich hatte mal 2 Jahre lang einen Mitschüler in der Schule der extrem ungepflegt war, braune Zähne, sogar schon 2 ausgefallene, täglich die selben Klamotten, die nach Rauch und Schweiß gestunken haben, ungepflegte Haut (er hat nur gezockt in seiner Freizeit und hat sich nicht um sich selbst gekümmert) - irgendwann war zocken auch wichtiger als Schule und irgendwann kam er hat nicht mehr - zum Glück