Eiweiß sucht

2 Antworten

Um da ganz sicher zu gehen solltest Du solche Mittel gar nicht erst einnehmen. Die bringen sowieso nicht das von Dir erwünschte Resultat.

Hallo! Wir können von allem was wir essen und trinken süchtig werden. Bei vielen Produkten - Beispiel Kaffee - merken wir es nicht einmal. Wichtig ist also :

  • Wie stark ist eine Sucht.
  • Wie gefährlich ist eine Sucht.

Eine Übermenge an Eiweiß birgt " nur" kleine Risiken und süchtig wird es selten machen.

Oder wird man nur von den Dopingmitteln wie Steroiden, Anabolika... süchtig wird.<

Das ist in der Regel eine indirekte Sucht. Nicht die Anabolika selbst machen die Sucht aus sonder der durch sie geförderte Muskelbestand. Es ist also eine Muskelsucht.

Übrigens : Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.