Eiweispulvershakes jeden Tag oder nur an Trainingstagen zu sich nehmen?

3 Antworten

Hey Ani,

Faustregel ist eigentlich 2-4g Eiweiß pro Kg Körpergewicht täglich. Du solltest deine Gesamte Ernährung dokumentieren (gibt ja inszwischen tolle Apps), dann kannst du gucken ob du deinen Eiweißhaushalt ergänzen musst.

Dein Eiweissbedarf muss jeden Tag gedeckt werden  - egal ob du trainierst oder nicht.

Ob du das mit Eiweisspulver oder "normalen" Nahrungsmitteln tust spielt keine Rolle.

Shake direkt nach dem Training macht definitiv sinn, weil der körper dann sehr aufnahmefähig ist. Vergiss dabei aber die Kohlenhydrate nicht, die sind nach dem Training besonders wichtig (Glykogenspeicher).

Ernähr dich erstmal richtig und ausgewogen und iss genug. eiweisspulver macht deine muskeln nur größer wenn du auch sonst richtig isst.

und es gibt kein perfektes zeitfenster. jeder der dir was von anabolen fenstern erzählt glaubt auch noch an hexen

Aniverse
Beitragsersteller

okay danke

Aniverse
Beitragsersteller

Was heißt richtig und ausgewogen ernähren? Frühstück, Mittag und Abendbrot? Und zwischendurch alle 2h eine Banane?

DANIELXXL  12.05.2017, 12:46
@Aniverse

Nein. Das Heisst ZUM BEISPIEL:

Statt Nutella-Brot Haferflocken.
Statt Pizza und Burger Reis mit Gemüse und Hähnchen.

Kurzgesagt: Hochwertige Lenbensmittel mit welchen dein Körper etwas anfangen kann.