Eiterpickel unter Auge?

5 Antworten

Ich hätte mit 18 fast mein Auge verloren, als ich versuchte, so einen Pickel auszudrücken. Die Stelle entzündete sich und der Hausarzt hat mir damals eine Zugsalbe verschrieben, die nicht geholfen hat. Das Auge wurde immer dicker, das halbe Gesicht schwoll an. Als ich mich beim Hautarzt vorstellte, hat er sofort einen kleinen operativ Eingriff vorgenommen. Seiner Meinung nach blieb keine Zeit für irgendwelche Experimente.

Auf mich wirkt deine Stelle schon etwas entzündet. Auf keinen Fall selbst drücken. Wenn das am WE nicht besser wird, auf jeden Fall am Montag zum Hautarzt gehen.

Kleb dir über Nacht und ggf. auch am Tag (falls du zu Hause bleibst) ein Pflaster auf den Pickel. Aber nur das Braune vom Pflaster, so dass keine Luft mehr an den Pickel kommt. Damit verschwinden bei mir fast alle Eiterpickel in wenigen Tagen.

Ist es am Montag nicht besser, solltest du einen Hautarzt aufsuchen.

Das beste ist gar nichts zu machen.

Wenn du ihn öffnest, kann sich die Wunde infizieren und dann sieht das erst richtig schlimm aus.

Die Haut im Bereich unter dem Auge ist sehr dünn und empfindlich, deshalb ist es normal, dass es dort mehr weh tut als woanders.

Es könnte eine Haarwurzelentzündung sein, die sehr weh tut, aber auch wieder verschwindet. Du kannst ein ganz klein wenig Zinksalbe draufgeben. Die zieht dann in die Haut ein.

An Pickel soll man nicht fummeln gehen

Ausser du hast extra Geräte...