Eiterpickel im Intimbereich, was tun?
Ich habe einen Eiterpickel im Intimbereich. Der Eiterpickel ist vorhin aufgegangen. Zuerst kam nur Eiter raus, dann Blut. Der Pickel ist unter der Haut irgendwie so dick wie eine kleine Kugel. Ich hab jetzt zuerst einmal Creme drauf gemacht.
Hatte jemand so etwas schon?
Und wie lang dauert es, bis es weg ist??
2 Antworten

Solche Pickel die Eiter und dann Blut absondern beim Auspressen kommen häufig kurz nach einer Epstein Barr Infektion oder auch Pfeiffersches Drüsenfieber, genannt vor, es kann ein Indikator dafür sein. Oft wird diese Infektion die oft unter "Studenten" vorkommt nicht erkannt da es wie eine schwache Erkältung verlaufen kann. Weitere Symtome die dabei häufig auftreten sind Anfangs extreme Müdigkeit, Schläfrigkeit für einige Tage, Schmerzen in den Muskeln, besonders der Oberschenkel bei Belastung oder Sport, zu Beginn oft Halsschmerzen und Schnupfen. Ein einfaches homöopathisches Mittel, die "Epstein Barr Nosode D200" kann helfen, bitte einen Heilpraktiker fragen, oder den Apotheker wegen der Dosierung! und nicht überdosieren. Dann gehen diese Art von Pickel im Intimberreich sehr schnell wieder weg und auch das Gefühl von Unkonzentriertsein und latenter Müdigkeit.

Das habe ich auch schon gehabt, geht aber sehr schnell wieder weg (besonders wenn es schon offen ist und Eiter und Blut herausgekommen ist)